SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Dithmarscher Landfrauen testen für uns das Essen auf der Kieler Woche

Vom

Der Internationale Markt ist inzwischen ein fester Bestandteil der Kieler Woche. Direkt auf dem Kieler Rathausplatz kann man sich dort durch Gerichte aus aller Welt schlemmen. Und genau das haben fünf ganz besondere Food-Testerinnen für uns gemacht.

Mehr

Rasante Manöver: Unser Reporter segelt auf der Kieler Woche

Vom

Beim sogenannten Nord Stream Race starten die besten Segler Europas. Bei dem Rennen geht es rund zwölf Tage über Kopenhagen, Stockholm und Helsinki bis nach St. Petersburg. Einen Vorgeschmack auf die Langstreckenregatta gab es am Wochenende für unseren Reporter Victor Kupka.

Mehr

Das Segelfest der Superlative: Kieler Woche startet am Wochenende

Vom

Die Kieler Woche startet offiziell am Sonnabend, doch schon am Tag davor giebt es die ersten Events und die ersten Gäste sind auch schon angekommen, denn am frühen Freitagmorgen liefen über 30 Marineschiffe aus der ganzen Welt mit rund 2000 Soldaten an Bord ein...

 

Mehr

Unsere Kim quält sich beim Lake Run in Wulsbüttel

Vom

Die Elite Booties aus Bremen haben unsere Kim gefragt, ob sie beim Lake Run in Wulsbüttel, einem wirklich harten Hindernisrennen, mitmachen will. Und Kim ist tatsächlich mit an den Start gegangen.

Mehr

So fiebern Mexikaner in Niedersachsen dem Deutschland-Spiel entgegen

Vom

Am kommenden Sonntag beginnt für die Deutsche Nationalmannschaft das Projekt Titelverteidigung. In Moskau trifft die Löw-Elf auf Mexiko. Was viele nicht wissen: Wolfsburg ist DIE deutsche Stadt für Mexikaner - dem Mitarbeiter-Austausch zwischen dem Volkswagenwerk in Mexiko und Niedersachsen sei Dank.

Mehr