SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Sommer, Sonne, Marquess: Wir treffen die Band auf dem Maschseefest

Vom

Am Samstag tritt die Band Marquess auf dem Maschseefest in Hannover auf um mit neuer Musik für Sommerfeeling pur zu sorgen. Wir haben die Musiker getroffen.

Mehr

Erfolgsgeschichte: Detlef Fügeisen und seine Sylter Eismanufaktur

Vom

Jahrelang fuhr Detlef Fügeisen für den Urlaub nach Sylt. Die nordfriesische Insel hatte es ihm schnell angetan - und er wollte bleiben. Doch das ist nicht ganz so einfach auf dem teuersten Sandhaufen Deutschlands. Deshalb knobelte er eiskalt an einer Geschäftsidee, die mittlerweile nicht nur ihm auf der Zunge zergeht. Sein Sylter Eis erlangte in kürzester Zeit Kultstatus.

Mehr

Junge Darsteller gesucht: Casting für „Mary Poppins“ in Hamburg

Vom

Hier stehen schon die Kleinen auf der großen Bühne – und das gleich mit Kindermädchen. Das Musical „Mary Poppins“ sucht neue Kinderdarsteller. Und die müssen ganz schön Mut beweisen und aus sich herauskommen.

Mehr

Faszination für Echsen: Saterländer baut sich seinen eigenen Reptilienzoo

Vom

Der Saterländer Florian Häselbarth liebt Krokodile; mit 18 bekam er sein erstes. Heute ist er 37 und es ist nicht bei einem Reptil geblieben. Um sein Wissen über die Panzerechsen weiterzugeben und zum Artenschutz beizutragen, will der Biologielehrer deshalb einen eigenen Reptilienzoo, das Seelter Reptilienhuus, eröffnen.

Mehr

Bade-Risiken im Norden: Darauf sollte man achten, um Unfälle zu vermeiden

Vom

Am Hamburger Oortkatensee kam es am Montagabend zu einem Badeunfall. Ein 4-jähriges Mädchen trieb leblos auf dem Wasser. Zum Glück reagierten andere Badegäste sofort, zogen das Kind aus dem Wasser und schafften es, das Mädchen wiederzubeleben. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie beim Baden achten sollten, um Unfälle zu vermeiden!

Mehr