SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

MALLOmania in Wenzen: Hinter den Kulissen der Schlager-Party

Vom

Der Niedersachse Alex Stark hat es sich zum Ziel gemacht, fernab der Balearen für Ballermann-Feeling zu sorgen. Mit seiner Party "MALLOmania" will er auf und abseits der Bühne das Partyvolk in Wenzen bei Northeim begeistern. Aber so eine Party zu organisieren bedeutet auch eine Menge Arbeit.

Mehr

Sportliches Müllsammeln: Unser Stephan beim Ploggen in Hannover

Vom

Viele Menschen entsorgen ihren Müll nicht ordnungsgemäß. Das ist Grund genug für unseren Regionalreporter Stephan, um mal richtig Müllsammeln zu gehen. Doch er wäre nicht Stephan, wenn er nicht auch für diese Aufgabe eine ganz besondere Variante entdeckt hätte. Er war „Ploggen“ in Hannover!

Mehr

Zu Besuch beim Kanu-Club Limmer in Hannover

Vom

In unserer Reihe „Mein Verein“ stellen wir Ihnen dieses Mal echte Wasserratten vor! Der Kanu-Club Limmer bietet eine ganze Reihe an Paddel-Sportarten. Egal ob Kanu-Rennsport, Kanu-Polo oder Drachenbootrennen - Angst vor dem kühlen Nass hat dort niemand!

Mehr

König der Kinder-Musicals: Wir treffen Autor Christian Berg in Cuxhaven

Vom

Christian Berg aus Cuxhaven ist der Kinder-Musical-König! Er hat Kinderbuch-Klassiker wie „Oh wie schön ist Panama“, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf die Musical-Bühne gebracht. Wir haben ihn in Cuxhaven getroffen!

Mehr

Schäferhunde und Besitzer zeigen in Verden ihr Können

Vom

Xayco ist ein Schäferhund. Und er ist einer der besten. Zusammen mit 200 anderen Hunden hat er diesen Freitag in Verden sein Können unter Beweis gestellt. Bei der Bundessiegerprüfung „IPO & Agility“ in Verden absolvieren die Hunde mit ihren Herrchen und Frauchen noch bis Sonntag verschiedene Prüfungen. 

Mehr