SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Bremer Student will Weltmeister im Bankdrücken werden

Vom

Andrew Fiocco ist der wohl stärkste Student Bremens. Jetzt will er noch der stärkste der Welt werden - zumindest im Bankdrücken. Im November fliegt der 21-Jährige nämlich in die USA zur Weltmeisterschaft.

Mehr

Eishockey in der Halle: Die Floorballer des TV Lilienthal lieben ihren Sport

Vom

Die Bundesliga-Floorballer des TV Lilienthal sind amtierender deutscher Vizemeister und damit eine echte niedersächsische Spitzenmannschaft. In der neuesten Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ zeigen wir Ihnen, was Floorball mit Eishockey zu tun hat und wie aus einer Spaßtruppe ein echter Titelkandidat geworden ist.

Mehr

Stier-Wrestling: Austauschschüler aus Ahrensburg lernt Rodeo in den USA

Vom

Mit rund 40 km/h wirft er sich von seinem Pferd aus auf einen 250 Kilogramm schweren Stier - ganz schön gefährlich, das neue Hobby von Michel Schmidt. Der 16-jährige Ahrensburger landet als Austauschschüler in Amerikas wildem Westen Idaho und entdeckt dort seine Liebe zum Rodeo. Was seine Eltern in der 8.000 Kilometer entfernten Heimat davon halten?

Mehr

Zwischen Beauty, Bügeln und Balance: Unser Reporter Jan Bockemüller auf der Infa in Hannover

Vom

Unser Reporter Jan Bockemüller hat sich mal auf eine sogenannte Hausfrauen-Messe gewagt. Dabei geht es um die Infa in Hannover – Deutschlands größte Erlebnis- und Einkaufsmesse. Als Mann von heute, wollte Jan mal schauen, was es für das starke Geschlecht zu entdecken gibt und ob er auch in den Bereichen Haushalt und Beauty dazulernen kann...

 

Mehr

Sie sind 77 und 80 Jahre alt und holen noch Gold und Silber bei Turnmeisterschaften

Vom

Erst im Mai holte die 80-jährige Roswitha Wahl Silber bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft im Turnen. Und Renate Recknagel, 77 Jahre, erturnte sich sogar Gold. Läuft also, oder? Boden, Barren, Bank- das sind die Disziplinen, die Rosi und Renate aber noch immer beherrschen und sich darin mit anderen Seniorenturnerinnen messen. Sie sind mit viel Spaß dabei und belegen meistens den ersten Platz...

 

Mehr