SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Hansestadt in Kinderhand: fit4future steckt 400 kleine Hamburger zum Bewegen an

Vom

Lady Gaga, Justin Timberlake, U2 - die Barclaycard Arena hat schon viel gesehen. Am Mittwoch war sie in Kinderhand: 400 Kinder, die balancieren, springen - und sich auch ganz schön konzentrieren müssen. Das ist das Konzept von fit4future, bei dem Schulkinder wieder mehr an den Sport herangeführt werden sollen. Denn: Bei uns haben bereits 15% aller Kinder Übergewicht!
Mehr

Kinder-Weihnachts-Musical startet im GOP Varieté-Theater Hannover

Vom

Nicht mehr lange, dann beginnt endlich wieder die Vorweihnachtszeit. Und auch im GOP Varieté-Theater in Hannover macht sich schon jetzt weihnachtliche Stimmung breit. Denn seit dem vergangenen Wochenende läuft dort wieder zum inzwischen siebten Mal das Kinder-Weihnachts-Musical.

Mehr

Hyrox – schon ausprobiert? Unsere Reporterin beim Fitnesskampf für jedermann in Hamburg

Vom

Hyrox ist ein schweißtreibender Wettbewerb, bei dem es um die Kombination aus Krafttraining, Intervalltraining und Ausdauersport geht. Pro Event stellen sich bis zu 2.500 Athleten in unterschiedlichen Leistungsklassen. Antreten kann jeder, egal, ob Freizeit- oder Profisportler. Wir wollten wissen, ob der Fitnesskampf für jedermann auch wirklich für jeden geeignet ist und haben dafür unsere Reporterin ins Rennen geschickt...

Mehr

Fitnessgruppe aus Bokel trainiert mit Kürbissen

Vom

Sport ist ja bekanntlich gesund. Der kann übrigens – passend zur Jahreszeit – auch mit Kürbissen betrieben werden. Ja, Sie haben richtig gelesen. Wie der Sport aussehen kann, haben wir uns von einer Fitnessgruppe aus Bokel bei Beverstedt zeigen lassen.

Mehr

Sechsjähriges Mädchen aus Trappenkamp ist gehörlos und fährt Motorcross

Vom

Pauline aus Trappenkamp ist sechs Jahre alt, gehörlos – und fährt Motorcross. Mit unglaublichen 100 Kilometern pro Stunde heizt das Mädchen über den Sportplatz. Angst kennt sie dabei nicht. Ganz im Gegenteil: Die 6-Jährige hat noch große Pläne.

Mehr