SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Zwischen Beauty, Bügeln und Balance: Unser Reporter Jan Bockemüller auf der Infa in Hannover

Vom

Unser Reporter Jan Bockemüller hat sich mal auf eine sogenannte Hausfrauen-Messe gewagt. Dabei geht es um die Infa in Hannover – Deutschlands größte Erlebnis- und Einkaufsmesse. Als Mann von heute, wollte Jan mal schauen, was es für das starke Geschlecht zu entdecken gibt und ob er auch in den Bereichen Haushalt und Beauty dazulernen kann...

 

Mehr

Sie sind 77 und 80 Jahre alt und holen noch Gold und Silber bei Turnmeisterschaften

Vom

Erst im Mai holte die 80-jährige Roswitha Wahl Silber bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft im Turnen. Und Renate Recknagel, 77 Jahre, erturnte sich sogar Gold. Läuft also, oder? Boden, Barren, Bank- das sind die Disziplinen, die Rosi und Renate aber noch immer beherrschen und sich darin mit anderen Seniorenturnerinnen messen. Sie sind mit viel Spaß dabei und belegen meistens den ersten Platz...

 

Mehr

Fury in the Slaughterhouse & Friends Cruise geht zu Ende

Vom

Schon die ganze Woche haben wir über die „Fury in the Slaughterhouse & Friends Cruise“ berichtet. Aber leider muss jede Reise einmal zu Ende gehen. Doch bevor es nach mehreren Tagen auf der Nordsee für Bands und Fans in Bremerhaven wieder von Bord ging, gaben die Jungs von Fury mit ihren Hits nochmal so richtig Gas.

Mehr

Party auf dem Wasser: DJ Mousse T. legt auf Konzert-Kreuzfahrt auf

Vom

Die Kultband Fury in the Slaughterhouse war mehrere Tage lang mit Fans und musikalischen Freunden auf großer Konzert-Kreuzfahrt auf der Nordsee unterwegs. Mit an Bord der Mein Schiff 3 war auch Produzent und DJ Mousse T. Der Hannoveraner verrät uns, warum Plattenauflegen zu Beginn seiner Karriere noch gar keine Rolle gespielt hat.

Mehr

Marode Sportstätten in Niedersachsen: Landessportbund fordert mehr Fördergelder

Vom

In unserem Talk der Woche geht unsere Reporterin Suana Boeck dieses Mal einem Problem auf den Grund, das viele Vereine im Norden betrifft: zu geringe Fördergelder. Für den Zustand, den auch der Landessportbund kritisiert, gibt es in Niedersachsen mehr als nur ein anschauliches Beispiel.

Mehr