SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Das erwartet die Menschen im Norden an diesem Wochenende

Vom

Auf die Menschen in Niedersachsen und Bremen wartet nicht nur ein Wochenende mit ganz viel Sonnenschein sondern auch eine große Auswahl toller Veranstaltungen.

Mehr

14-jährige Leonie aus Bremerhaven tanzt um Titel

Vom

Für die 14-jährige Leonie aus Bremerhaven ist ein Traum wahr geworden: Die Tänzerin durfte mit Megastar und Teenieschwarm Justin Bieber aufs Parkett! Doch auf diesem Erlebnis ruht sie sich nicht aus. Sie trat bei der Europameisterschaft im HipHop, Breakdance und Electric Boogie in ihrer Heimatstadt an und kämpfte um den Titel!

Mehr

Wassersport ohne Unterarm: Philipp Barluschke beim Kitesurf Cup auf Sylt

Vom

Philipp Barluschke aus Bredstedt ist ohne rechten Unterarm auf die Welt gekommen. Doch für ihn ist es das Normalste der Welt - er macht eben alles mit links. Selbst Kitesurfen! Deshalb ist er auf Sylt beim 16. Kitesurf Cup dabei.

Mehr

Nach dem peinlichen WM-Aus: So erholt man sich im Norden vom Schock

Vom

Der Schock über das Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft in der Vorrunde der WM in Russland sitzt immer noch tief. Kaum jemand hatte mit so einem Absturz gerechnet. Doch wir blicken nach vorn und das Wochenende steht ja auch schon wieder vor der Tür! Wir helfen Ihnen, auf andere Gedanken zu kommen!

Mehr

Deutsche Basketballnationalmannschaft trainiert in Braunschweig

Vom

Nicht nur die deutsche Fußballnationalmannschaft ist zurzeit bei der WM in Russland stark beschäftigt, auch die deutschen Basketballer wollen bei der Weltmeisterschaft 2019 in China mitmischen. Die Mannschaft um den NBA-Star Dennis Schröder ist gerade in Braunschweig im Trainingslager und steht kurz vor dem wichtigen Qualifikationsspiel gegen Österreich!

Mehr