SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Fans des Kultrollers treffen sich bei den Vespa World Days in Celle

Vom

Für Viele ist die Vespa ein Überbleibsel aus einer anderen Zeit, das nicht von seiner Schönheit verloren hat. Wer Vespisti ist - so heißen die Rollerbesitzer - pflegt eine ganz besondere Beziehung zu seinem Gefährt. In Celle können sich jetzt Gleichgesinnte und Interessierte ein ganzes Wochenende lang bei den Vespa World Days austauschen.

Mehr

Bei Abrax Kadabrax in Hamburg-Osdorf sollen Kinder über sich hinauswachsen

Vom

Der Alltag am Osdorfer Born in Hamburg kann trist sein. Umso wichtiger ist es da, vor allem für die Jugendlichen, ein bisschen Farbe reinzubringen. Das wird zurzeit mit einem Zirkus versucht. Der Zirkus ist allerdings ein besonderer und heißt Abrax Kadabrax. Hier lernen Schüler der 9. und 10. Klasse durch akrobatische Kunststücke, über sich hinauszuwachsen...

Mehr

Regionalreporter Stephan beim „SDX Training“ in Hannover

Vom

Unser Regionalreporter Stephan probiert bekanntlich immer gerne eher unbekannte Sportarten in Niedersachsen aus. Dieses Mal ist er beim Hochschulsport Hannover fündig geworden. Dort hat er nämlich das sogenannte „SDX Training“ getestet.

Mehr

Hip-Hop-Talent aus Schiffdorf: Diese Siebenjährige hat sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert

Vom

Mara aus Schiffdorf hat den Rhythmus einfach im Blut. Das Mädchen ist erst sieben Jahre alt und schon Nordmeisterin im Hip-Hop-Tanzen. Ob auf dem Tanzparkett mit ihrem Trainer oder im Kinderzimmer für sich alleine, seit drei Jahren nutzt Mara jede freie Minute zum Tanzen. Jetzt hat sie sich sogar für die Weltmeisterschaft qualifiziert...

Mehr

Unsere Reporterin packt auf der Kieler Woche mit an

Vom

Während der Großteil im Norden die Kieler Woche genießt, müssen andere hinter den Kulissen ziemlich schuften. So ein Dampfschiff macht schließlich nicht von selbst eine Rundfahrt. Und auch das Bier gelangt logischerweise nicht von alleine aus dem Zapfhahn zum durstigen Besucher.

Mehr

Anzeige