SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Mit 80 noch nicht genug! Leichtathlet Kurt Winkelhake aus Marklohe will wieder zur EM

Vom

Jede Menge Ausdauer und Willensstärke hat Kurt Winkelhake aus Marklohe. Er ist Welt-, Europa- und mehrfacher Deutscher Meister und damit einer der besten Leichtathleten der Welt in seiner Altersklasse. Denn Kurt ist 80! Genug an Titeln hat der rüstige Rentner aber noch lange nicht. Er will auch in diesem Jahr wieder Europameister werden.

Mehr

Mein Verein: DruMba – Drum & Marching Band Augustfehn e.V.

Vom

Früher Spielmannszug jetzt DruMba: Die Drum und Marching Band Augustfehn ist mehr als eine normale Blaskapelle. Gerade steckt sie mitten in den Vorbereitungen für die neue Saison. Und da kommen nicht nur die unterschiedlichsten Instrumente zusammen, sondern auch Menschen aller Altersklassen. Die Bandbreite reicht von 7 bis 70 Jahren...

Mehr

Lübecker Segelflieger lassen Flugzeuge durchchecken

Vom

Wolfgang Plehn wäre am vergangenen Wochenende gerne im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gegangen. Der Lübecker Segelflieger hatte sein Flugzeug am Wochenende extra aus dem Winterlager geholt und von Grund auf durchgecheckt, um den Flieger fit für die neue Saison zu machen. Denn: Der Flieger-TÜV stand an.

Mehr

Susi Kentikian und Angelina Kirsch vertreten den Norden bei „Let’s Dance“

Vom

Diesen Freitagabend startet auf RTL die zehnte Staffel von „Let’s Dance“. Mit dabei sind unter anderem auch die Hamburger Boxerin Susi Kentikian und das schleswig-holsteinische Plus-Size-Model Angelina Kirsch.

Mehr

Zu Gast bei der Hanse Garde aus Bremen

Vom

Die Hanse Garde aus Bremen hat einiges zu bieten. Die Mitglieder fechten, reiten und schießen. Dabei erinnern sie stark an die bekannte Schweizer Garde aus dem Vatikan. Denn auch für sie sind historische Waffen unverzichtbar und sie halten Wache!

Mehr

Anzeige