SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Polo, Ponys und Personal: Was läuft hinter den Kulissen des High-Goal-Turniers in Klein Flottbek

Vom

Am Freitag ist das 18. Hamburger Polo Derby im Hamburger Stadtteil Klein Flottbek gestartet. Es zählt in der Szene zu den wichtigsten Turnieren in Deutschland. Einer der besten Spieler ist der Hamburger Christopher Kirsch...

Mehr

Regionalreporter Stephan spielt in Hannover Segwaypolo

Vom

Unser Regionalreporter Stephan hat mal wieder eine neue Sportart ausprobiert. Er hat nämlich die Hannover Hot Wheels besucht um mit ihnen eine Runde Segwaypolo zu spielen.

Mehr

Musik zur Motivation: Wir stellen Ihnen WM-Songs aus Niedersachsen vor

Vom

Der Auftakt zur Fußball-WM in Russland lief für die deutsche Mannschaft alles andere als ideal. Doch die nächste Chance gibt es ja bereits am kommenden Samstag. Um die Stimmung schon vorher ein bisschen zu heben, haben wir uns mal nach originellen WM-Songs aus Niedersachsen umgeschaut und umgehört!

Mehr

Wir treffen zwei Schülerinnen des Segelinternats in Kiel-Schilksee

Vom

Die Atmosphäre am Olympiahafen in Schilksee ist immer toll und immer auch ein bisschen anders als in der Innenstadt. Gewissermaßen schlägt dort das Herz der Kieler Woche. Schließlich spielt sich in Schilksee der sportliche Teil ab - die Segelwettbewerbe.

Mehr

Dithmarscher Landfrauen testen für uns das Essen auf der Kieler Woche

Vom

Der Internationale Markt ist inzwischen ein fester Bestandteil der Kieler Woche. Direkt auf dem Kieler Rathausplatz kann man sich dort durch Gerichte aus aller Welt schlemmen. Und genau das haben fünf ganz besondere Food-Testerinnen für uns gemacht.

Mehr