POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft demonstriert in Hannover

Vom

Politische Regeln können helfen, den Umwelt-und Klimaschutz voranzubringen und gleichzeitig die Bauern zu unterstützen. Ackerbau und Viehhaltung im Einklang mit der Natur - das fordert die Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft und rollte dafür diesen Montag bundesweit mit Treckern vor die Landwirtschaftsministerien.

Mehr

Zu Besuch bei der Peter Kölln GmbH in Elmshorn

Vom

Die Peter Kölln GmbH aus Elmshorn ist bekannt für leckere Haferflocken. Seit 1820 stellt das Traditionsunternehmen die gesunden Getreideprodukte her. Wir haben uns mal angesehen, wie aus dem Korn die Flocken werden!

Mehr

Bündnis stellt sich gegen Müllgebühr in Hamburg

Vom

Hamburg soll sauberer werden. Die Regierung hatte deswegen bereits eine Müllgebühr geplant. Doch ein Bündnis von Oppositionsparteien, Wohnungsverbänden und Mietervereinen will diese Gebühr nun aufhalten!

Mehr

Kreuzfahrtschiffe sorgen für Unmut bei Umweltschützern

Vom

Am kommenden Wochenende finden in Hamburg wieder die „Cruise Days“ statt, das größte Kreuzfahrt-Festival der Welt mit hunderttausenden Zuschauern. Doch Umweltschützer schlagen Alarm, da nach wie vor viel zu wenig getan wird, um die Ozeanriesen sauberer zu machen!

Mehr

RTL Nord feiert Pressefest 2017 in Bremen

Vom

Alle zwei Jahre laden wir zum traditionellen RTL Nord Pressefest nach Bremen. Geschäftsführer Michael Pohl und unsere zwei Moderatorinnen Sabrina Ilski und Jasmin Wiegand hatten sich schon lange auf diesen schönen Abend an der Weser gefreut. 

Mehr

Anzeige