POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht Bremen

Vom

Am Mittwoch war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) zum zweiten Mal in diesem Jahr zu Gast in Bremen. Er stellte 150 Botschaftern das kleinste Bundesland vor. Zentrales Thema war dabei Bremen als Raumfahrtstandort.

Mehr

3100 Gäste feiern beim Sommerfest der Niedersächsischen Landesvertretung

Vom

Am vergangenen Montag eröffnete Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) das Sommerfest der Niedersächsischen Landesvertretung. Und in den Ministergärten am Potsdamer Platz in Berlin war alles dabei, was Rang und Namen hat!

Mehr

Deutschland-Spiel während der Arbeit? Hamburgs Politiker ziehen durch, aber was läuft in anderen Jobs?

Vom

Bisher hatten wir Glück, dass die WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft aufs Wochenende fielen. Das ändert sich am Mittwoch, denn dann spielt Deutschland bereits um 16 Uhr gegen Südkorea und für viele Fans heißt es, arbeiten statt Fußball zu schauen...

Mehr

Ein Jahr Jamaika in Schleswig-Holstein: Warum klappt es in Kiel so gut und hat in Berlin keine Chance

Vom

Ein Jahr Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein und die hat am Montag ihr erstes Amtsjahr an Bord eines Raddampfers gefeiert. Die Stimmung zwischen den Koalitionspartnern war dementsprechend ausgelassen. Es ist ein bundesweit beachtetes Bündnis, aber warum klappt es in Kiel und nicht in Berlin?

Mehr

VW-Bußgeld soll in schnelles Internet und Unikliniken investiert werden

Vom

Der Niedersächsische Landtag musste am Montag entscheiden, welchem Verwendungszweck das verhängte VW-Bußgeld in Höhe von einer Milliarde Euro zugeführt wird. Zuvor hatte es bereits hitzige Diskussionen über die Investitionsmöglichkeiten gegeben.

Mehr