POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Hausdurchsuchung: Bremer Abgeordneter soll Chemnitzer Haftbefehl gepostet haben

Vom

Der Bremer Bürgerschaftsabgeordnete Jan Timke soll einen der Chemnitzer Haftbefehle auf Facebook veröffentlicht haben. «Wir haben einen Hinweis bekommen», sagte Oberstaatsanwalt Frank Passade am Donnerstag.

Mehr

Annette Tabbara: Neue Hamburger Außenstaatsrätin beim Sommerfest in Berlin

Vom

Der Hamburger Senat war am vergangenen Dienstag in Berlin zu Gast, wo das Sommerfest der Hamburgischen Landesvertretung stattfand. Mit dabei war nicht nur Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), sondern auch die neue Außenstaatsrätin der Hansestadt, Annette Tabbara (SPD). Und ihre Arbeit ist für Hamburg enorm wichtig…

Mehr

Traditionsgeschäft vom Kiez macht dicht: Nach 175 Jahren ist Schluss für Schuh Messmer

Vom

Das Schuhgeschäft hat Hamburger Kiezgeschichte mitgemacht und mitgeprägt. Ihre kunterbunte Kundschaft reicht von Travestie-Künstlern über Prostituierte und Promis. Jetzt muss Susan Lawrence die Türen zu ihrem Laden schließen und schweren Herzens Abschied von der Reeperbahn nehmen.

Mehr

Ab jetzt im Kino: Robert Habeck im Dokumentarfilm von Malte Blockhaus aus Schleswig-Holstein

Vom

Seit 2012 war der Flensburger Umweltminister in Schleswig-Holstein. Im Januar diesen Jahres wurde Habeck dann zum Bundesvorsitzenden gewählt und geht zum 1. September endgültig nach Berlin. Ab morgen ist der beliebte Politiker aber erst einmal im Kino zu sehen. Regisseur Malte Blockhaus hat den Politiker zweieinhalb Jahre begleitet und daraus einen Dokumentarfilm gemacht.

Mehr

Unverständnis und ungläubiges Gelächter bei zweitem Marschbahngipfel in Niebüll

Vom

Die Sylt-Pendler können nicht einfach auf das Auto umsteigen, sie sind auf die Bahn angewiesen. Und gerade auf dieser Strecke funktioniert seit langem kaum etwas. Auf einem Bahngipfel machten viele nun ihrem Unmut Luft. 

Mehr