POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Verein will Schäfer zum Schutz vor Wölfen bewaffnen - Lies warnt

Vom

Im Kampf gegen Wolfsattacken erwägen Schäfer den Griff zur Waffe. Der zuständige Minister warnt vor Selbstjustiz und bietet Unterstützung an. Ein toter Wolf wurde mit Schusswunden entdeckt. 

Mehr

Schuhe aus Autoreifen: Äthiopierin eröffnet Geschäft in Hamburg

Vom

Am morgigen Samstag eröffnet Bethlehem Alemu in Hamburg ihren deutschlandweit ersten Laden, in dem sie Schuhe aus ausrangierten Autoreifen verkauft. Nicht nur im Norden, sondern weltweit steht die Äthiopierin mit ihrer Trendmarke „SoleRebels“ für fairen Handel und coole Bodenhaftung.

Mehr

Amtsübergabe: Schleswig-Holsteins Umweltminister Habeck geht nach Berlin

Vom

Diesen Freitag hat Robert Habeck offiziell sein Ministeramt in Schleswig-Holstein an seinen Nachfolger Jan Philipp Albrecht Übergeben. Habeck selbst wechselt zum 1. September endgültig nach Berlin, nachdem er im Januar dieses Jahres zum Bundesvorsitzenden der Grünen gewählt wurde.

Mehr

Bremer Abgeordneter: Bin nicht Urheber des Haftbefehl-Leaks

Vom

Der Bremer Bürgerschaftsabgeordnete Jan Timke hat Vorwürfe zurückgewiesen, er sei Urheber der rechtswidrigen Veröffentlichung eines Haftbefehls im Fall der Chemnitzer Messerattacke. 

Mehr

Unfallschwerpunkt A2: Wie Niedersachsens Politik dem Baustellenwahnsinn ein Ende setzen will

Vom

Sie ist das Autobahnsorgenkind - die A2. In Niedersachsen kracht es rund dreieinhalbtausend Mal pro Jahr. Und: In gut der Hälfte der Unfälle sind Lastwagen verwickelt! Warum sich gerade hier die schweren Unfälle so häufen und was die Politik plant - wir haben nachgefragt.

Mehr