POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Bessere Internetverbindung
Lahme E-Mails: Schleswig-Holstein soll bessere Internetverbindung bekommen Mehr

Bessere Internetverbindung

Vom

In den ländlichen Regionen von Schleswig Holstein ist eine gute Internetverbindung keine Selbstverständlichkeit. Videos oder selbst eine E-Mail mit Fotoanhang sind in einigen Dörfern schon mal ein paar Stunden unterwegs. 

 

Mehr

Seilbahnstreit
Seilbahnstreit in Hamburg: Hoch hinaus oder tiefer Fall? Kiel hat schon Erfahrung Mehr

Seilbahnstreit

Vom

Kommenden Sonntag ist es soweit, denn dann entscheiden die Bewohner des Bezirks Hamburg-Mitte, ob das Projekt Seilbahn tatsächlich Realität werden könnte oder erst mal ganz vom Tisch ist. Seit Wochen tobt ein heftiger Streit in der Hansestadt und kurz vor der Abstimmung, werden die Argumente immer drastischer. 

Mehr

Protest gegen radioaktives Material im Hamburger Hafen
Protest im Hamburger Hafen: Atomkraftgegner blockieren Transport von Containern mit Uranerzkonzentrat Mehr

Protest gegen radioaktives Material im Hamburger Hafen

Vom

Mehrere Atomkraftgegner haben am Montag einen Zug mit radioaktiver Ladung im Hamburger Hafen blockiert.

Mehr

Längerer Autobahndeckel für Altona auf der Kippe?
Rückzieher: Bund will den längeren Autobahndeckel für Altona nicht bezahlen Mehr

Längerer Autobahndeckel für Altona auf der Kippe?

Vom

Um den geplanten Autobahndeckel auf der A 7 gibt es Streit. Der Bund will nur 300 Meter finanzieren, gefordert sind allerdings 2.000 Meter. Macht die Stadt jetzt einen Rückzieher?

Mehr

Die Folgen des Ukraine-Konfliktes
Schwierige Zeiten: Der Ukraine-Konflikt und seine Folgen für die norddeutsche Wirtschaft Mehr

Die Folgen des Ukraine-Konfliktes

Vom

Auch, wenn man es zunächst nicht glauben möchte: Sogar der schleswig-holsteinische Apfel leidet unter dem Konflikt in der Ukraine. Grund sind die Sanktionen, die Russland verhängt hat. Denn diese haben zur Folge, dass momentan kein Obst mehr aus der EU in das größte Land der Welt exportiert werden darf. Auch andere Branchen sind von dieser Maßnahme betroffen.

Mehr

Anzeige