POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Wahlversprechen: Keine Kita-Gebühren mehr für die Niedersachsen

Vom

Wie steht es eigentlich um die Abschaffung der Kita-Gebühren und was sagen betroffene Eltern dazu? Wir haben mit der zweifachen Mutter Sarah Reginek aus Lübberstedt bei Bremen gesprochen. Was sie sich erhofft, erfahren sie hier…

Mehr

Große Koalition in Niedersachsen: Erst bekriegt und jetzt wie frisch verliebt?

Vom

Ist es nun eine Zweckehe, oder doch am Ende eine Liebesheirat? Ein bisschen Streit gehört schließlich zu jeder guten Beziehung dazu. Doch ist es was ernstes, oder eher nur eine kurze Liaison? Wir haben für Sie das neue „Liebespaar Nummer Eins“ in Niedersachsen genauer unter die Lupe genommen…

Mehr

Zwischenbilanz: Fast 100 Tage Große Koalition in Niedersachsen

Vom

Was hat die neue GroKo aus SPD und CDU in Niedersachsen unter der Führung von Ministerpräsident Stephan Weil bisher bewegt, was ist noch geplant und was sagt eigentlich die Opposition dazu? Wir haben das wichtigste zusammengefasst…

Mehr

Olaf Scholz kommissarischer SPD-Vorsitzender: Wie geht es in Hamburg weiter?

Vom

Seit vergangenem Dienstag ist Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz kommissarischer Parteivorsitzender der SPD. Und während der neue starke Mann am Mittwoch beim politischen Aschermittwoch in Vilshofen weilte, wurde im Hamburger Rathaus hitzig über die Personalie Scholz diskutiert!

Mehr

Weiterer Kandidat für SPD-Bundesvorsitz aus dem Norden

Vom

Nach Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange hat Dithmarschens SPD-Vize-Kreischef Dirk Diedrich sich als weiterer Gegenkandidat von Andrea Nahles im Rennen um den Bundesvorsitz gemeldet. 

Mehr

Anzeige