POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Streitthema Wolf: Niedersachsens Umweltminister stellt Fünf-Punkte-Plan vor

Vom

Auf den Pelz gerückt! Weil sich der Wolf in Niedersachsen immer heimischer fühlt und regelmäßig Nutztiere reißt, fordern Politiker jetzt Konsequenzen. Mehr dazu in unserem Talk der Woche.

Mehr

Betriebsrat der Asklepios Kliniken in Hamburg schlägt Alarm

Vom

Dicke Luft in der Konzernzentrale der Hamburger Asklepios Kliniken: Der Betriebsrat hatte zur Pressekonferenz geladen, um über die zum Teil katastrophalen Arbeitsbedingungen in den privatisierten Krankenhäusern zu informieren und um einen Appell an die Politik zu richten.

Mehr

Landeswahlleiter informiert über Erneuerungen bei Wahl in Schleswig-Holstein

Vom

In knapp sieben Wochen wird in Schleswig-Holstein der neue Landtag gewählt. Erstmals dürfen dann auch Jugendliche, also die 16- und 17-Jährigen ihre Stimme abgeben. Das ist allerdings nicht die einzige Erneuerung.

Mehr

CeBIT in Hannover: Was sind die wichtigsten Trends auf der Computermesse?

Vom

Intelligente Roboter, Virtual Reality, umherschwirrende Dronen und selbstfahrende Autos - auf der weltgrößten Computermesse CeBIT in Hannover gibt's derzeit das Neueste, was die Technikwelt zu bieten hat zum Angucken und auch zum Ausprobieren...

Mehr

Deshalb gehen die Menschen im Norden tatsächlich shoppen

Vom

Laut einer neuen Studie kaufen Frauen aus den verschiedensten Gründen ein. Zum Beispiel, weil sie Stress abbauen wollen. Aber eigentlich nicht, weil sie die Teile auch wirklich alle brauchen. Wie sehen das die Frauen in Schleswig-Holstein? Und sieht das bei den Männern genauso aus?

Mehr

Anzeige