POLITIK & WIRTSCHAFT IM NORDEN

Das sagen die Menschen in der RTL-Wahlstadt Rinteln zum Wahlausgang

Vom

66 Abgeordnete aus Niedersachsen werden im neu gewählten Bundestag vertreten sein - genauso viele wie vier Jahre zuvor. In Niedersachsen lag die Wahlbeteiligung bei 76,4 Prozent. Doch wie zufrieden sind die Niedersachsen mit dem Wahlergebnis?

Mehr

Niedersächsische Politiker bewerten Ausgang der Bundestagswahl

Vom

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Dieser Spruch trifft gerade ganz besonders auf Niedersachsen zu. Denn dort wird am 15. Oktober wieder gewählt. In der Landespressekonferenz in Hannover haben am Montag Generalsekretäre und Landeschefs der Parteien in Niedersachsen das Ergebnis der Bundestagswahl mit Blick auf die Landtagswahl bewertet.

Mehr

Norddeutsche Reaktionen auf Ergebnis der Bundestagswahl 2017

Vom

Die Bundestagswahl 2017 hat am Sonntagabend für einige Überraschungen gesorgt. Was sagen die Norddeutschen zur Wahl? Sind sie zufrieden mit den Ergebnissen? Wir haben uns umgehört!

Mehr

Bundestagswahl 2017: Wie hat Norddeutschland gewählt?

Vom

Der Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein gilt seit 1953 als Orakel für die Bundestagswahl. Denn dort gewinnt seit jeher die Partei das Direktmandat, die später auch den oder die Bundeskanzler/in stellt. War das auch in diesem Jahr der Fall? Und wie hat der Norden sonst gewählt?

Mehr

Bundestagswahl 2017: Was fordern Unternehmer von der Politik?

Vom

Sie sind ein ganz wichtiger Faktor für die deutsche Wirtschaft: die Selbstständigen und die Mittelständler. In unserer RTL-Wahlstadt Rinteln in Niedersachsen, eine typische deutsche Durchschnittsstadt mit 27.000 Einwohnen, lebt und arbeitet Sandra Schauer, selbstständige Raumausstatterin. Wir wollten von ihr wissen, welche Sorgen und Nöte haben Unternehmer in Niedersachsen? 

Mehr

Anzeige