AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

In 70 Minuten
Furios Theater-to-Go in Bad Harzburg Mehr

In 70 Minuten

Vom

Hier gibt es den kompletten Shakespeare, leicht gekürzt.

Mehr

Es wird richtig dreckig!
Im Harz Unser Regionalreporter Elliott auf der Jagd nach dem Keiler Mehr

Es wird richtig dreckig!

Vom

Unser Regionalreporter Elliott ist auf der schmutzigen Jagd nach dem Keiler.

Mehr

Hochwasserschutz
Vorsorge: Mit diesen Maßnahmen trotzt Hitzacker der Flut Mehr

Hochwasserschutz

Vom

Die Lage in vielen Hochwassergebieten in Niedersachsen ist nach wie vor kritisch. In unserer Reihe Wissen X-akt zeigen wir Ihnen, warum Hitzacker bisher von den Fluten verschont blieb.

Mehr

Benzin im Blut

Vom

Bestes Baby: Kandidat Luis hat eine Vorlieber für alles, was ordentlich PS hat. 

Mehr

Unter Dampf
Schönheitskur: In Leer wird ein altes Schiff wieder seetauglich gemacht Mehr

Unter Dampf

Vom

Ein Verein aus Leer will ein Dampfschiff, das fast 40 Jahre in einen Dornröschen-Schlaf gefallen war, wieder auf Vordermann bringen.

Mehr

Knuddel-Königin

Vom

Bestes Baby: Unsere Kandidatin Leandra ist ein echtes Mädchen.

Mehr

Der Windelthronkönig im Mai 2013

Vom

Unser Regionalreporter Stephen krönt das bestes Baby im Mai 2013.

Mehr

Einzigartig
Faszinierend: Der Fingerabdruck - die unverwechselbare Visitenkarte Mehr

Einzigartig

Vom

Wir hinterlassen ihn überall, tausende Male am Tag. Er macht uns einzigartig und unverwechselbar. Verbrechern macht er das Leben schwer - der Fingerabdruck.

Mehr

Strandprinzessin

Vom

Bestes Baby: Unsere Kandidatin Lia liebt ganz viel Action in der Natur. 

Mehr

Zeitreise
Varusschlacht: Als römische Legionen gegen Germanen kämpften Mehr

Zeitreise

Vom

An Pfingsten wurden bei den Römer- und Germanentagen in Kalkriese, am Schauplatz der Varusschlacht, die Kämpfe nachgestellt. Unsere Reporter Sandra Winkelmann und Elliott Usifo berichten von Schlachten vergangener Tage.

Mehr