AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Ernte-Zeit: Unser Stephan pflückt Kirschen im Alten Land

Vom

Im Alten Land südlich von Hamburg ist die Kirschen-Ernte in vollem Gange. Unser Regionalreporter Stephan hat sich deshalb auf den Weg nach Jork gemacht, um dort den Biohof von Familie Lühs zu besuchen.

Mehr

Schulferien in Niedersachsen: Es droht wieder Stau auf den Straßen

Vom

Am Donnerstag haben in Niedersachsen die Schulferien begonnen und viele Menschen fahren mit dem Auto in den Urlaub. Beliebte Ziele sind natürlich die Nord- und Ostseeküste. Das heißt aber auch, dass wieder massive Staus auf den Straßen drohen!

Mehr

Reise ins Innere der Mumie: Einzigartige Computertechnik in Hildesheim macht's möglich

Vom

So haben Sie präparierte Körper noch nie gesehen! Eine Ausstellung in Hildesheim verspricht einen Blick ins Innere von Mumien. Das Römer und Pelizaeus-Museum macht genau das jetzt mit einzigartiger Computertechnik möglich.

Mehr

Herzlichen Glückwunsch: Zoo am Meer in Bremerhaven hat 90. Geburtstag

Vom

Happy Birthday! Der Zoo am Meer feiert Geburtstag. Seit 90 Jahren gibt es den kleinsten wissenschaftlich geführten Zoo Deutschlands. Zeit für uns, mal einen Tag hinter die Kulissen zu schauen.

Mehr

Matthias Werner aus Osnabrück sammelt Staubsauger

Vom

Matthias Werner aus Osnabrück sammelt Staubsauger. Dazu hat er sich in seinem Keller sogar ein kleines Privatmuseum eingerichtet.

Mehr

Brand auf Bauernhof im Landkreis Nienburg - 100 Schweine verendet

Vom

Wegen eines Feuers auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Nienburg sind rund 100 Schweine ums Leben gekommen.

Mehr

Drei Menschen sterben bei Explosion in Bremer Wohngebiet

Vom

In der Morgendämmerung reißt ein Knall die Bewohner einer Bremer Reihenhaus-Siedlung aus dem Schlaf. Eine heftige Explosion sprengt das Dach eines Hauses weg, das Gebäude geht umgehend in Flammen auf. Drei Menschen sterben. 

Mehr

Hilfsdienste werben für sichere Autofahrt in den Sommerurlaub

Vom

Zum Start der großen Ferien und der Sommerreisesaison in Niedersachsen haben das Innenministerium und Hilfsdienste eine neue Verkehrssicherheitsaktion gestartet. Die Aktion «Für mehr Sicherheit am Unfallort» ist Teil der Kampagne «Helfen statt Gaffen» und wurde am Mittwoch von Innenminister Boris Pistorius (SPD) an der A2 bei Lehrte vorgestellt.

Mehr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht Bremen

Vom

Am Mittwoch war Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) zum zweiten Mal in diesem Jahr zu Gast in Bremen. Er stellte 150 Botschaftern das kleinste Bundesland vor. Zentrales Thema war dabei Bremen als Raumfahrtstandort.

Mehr

700 Einsatzkräfte proben den Ernstfall: Anti-Terror-Übung am Hauptbahnhof Hannover

Vom

Vermummte Männer stürmen den Bahnhof in Hannover, schießen auf Passanten, überall Schreie! Doch zum Glück: Der Terroranschlag ist nur simuliert! Rund 700 Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden probten in der Nacht zu Mittwoch den Ernstfall. Die meisten von ihnen wussten dabei gar nicht, was auf sie zukommt.

Mehr