AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Zu Besuch beim Kanu-Club Limmer in Hannover

Vom

In unserer Reihe „Mein Verein“ stellen wir Ihnen dieses Mal echte Wasserratten vor! Der Kanu-Club Limmer bietet eine ganze Reihe an Paddel-Sportarten. Egal ob Kanu-Rennsport, Kanu-Polo oder Drachenbootrennen - Angst vor dem kühlen Nass hat dort niemand!

Mehr

Bremer Hochhaus-Balkone als Konzert-Bühne

Vom

Beim Multi-Kulti-Konzert "singende Balkone" gab's Ständchen aus dem dritten bis zwölften Stock - von Hobby- und Profimusikern. Schon zum vierten Mal verwandelte sich der Wohnblock im Problemstadtteil Osterholz-Tenever zur Balkon-Bühne. Sonne runter, Spot an, Ohren auf!

Mehr

Inklusion in Hannover: So gut kommt der kleine Levi in der Schule zurecht

Vom

Die Inklusion an Schulen wird immer wieder als wichtiges Konzept beschrieben. Aber wie funktioniert dieses eigentlich genau? Am besten erklärt Ihnen das der neunjährige Levi aus Hannover - er hat das Down-Syndrom und geht auf eine Schule, in der Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam lernen!

Mehr

Nach Angriff auf ihr Pony: Besitzerin in Wolfenbüttel fürchtet, dass der Täter zurückkehrt

Vom

Es ist nur schwer vorstellbar, dass irgendjemand etwas gegen sie haben könnte - doch offenbar gibt es irgendwo in Wolfenbüttel einen Menschen, der Ponies nicht leiden kann. Nur so kann sich Melanie Beischall die Schnittwunden ihres Ponys Clärchen erklären - wir haben vergangene Woche berichtet. Das Tier erholt sich langsam von den Verletzungen, seine Besitzerin rüstet jetzt allerdings aus Angst vor einem erneuten Angriff auf.

 

Mehr

König der Kinder-Musicals: Wir treffen Autor Christian Berg in Cuxhaven

Vom

Christian Berg aus Cuxhaven ist der Kinder-Musical-König! Er hat Kinderbuch-Klassiker wie „Oh wie schön ist Panama“, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf die Musical-Bühne gebracht. Wir haben ihn in Cuxhaven getroffen!

Mehr

Können Quereinsteiger den Lehrermangel an niedersächsischen Schulen auffangen?

Vom

Die meisten Schulkinder werden sich sicherlich ab und zu darüber freuen, wenn für sie mal eine Unterrichtsstunde ausfällt. Betrachtet man aber mal das große Ganze, sind die Dimensionen schon fast erschreckend. Laut Bildungsexperten findet an niedersächsischen Schulen jede zehnte Stunde nicht statt. Es fehlt nämlich an Lehrern. Doch seitdem auch Quereinsteiger unterrichten dürfen, entscheiden sich wieder mehr Menschen für den Beruf.

Mehr

Schäferhunde und Besitzer zeigen in Verden ihr Können

Vom

Xayco ist ein Schäferhund. Und er ist einer der besten. Zusammen mit 200 anderen Hunden hat er diesen Freitag in Verden sein Können unter Beweis gestellt. Bei der Bundessiegerprüfung „IPO & Agility“ in Verden absolvieren die Hunde mit ihren Herrchen und Frauchen noch bis Sonntag verschiedene Prüfungen. 

Mehr

Regionalreporterin Kim trifft Moderatorin Kaya Laß in Hannover

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim hat in Hannover Kaya Laß getroffen. Das sympathische Nordlicht ist Moderatorin bei Antenne Niedersachsen. Erst vor wenigen Wochen wurde die gebürtige Kielerin beim Deutschen Radiopreis als beste Moderatorin ausgezeichnet. Ein guter Grund für Kim, Kaya mal bei ihrer Arbeit zu besuchen.

Mehr

Bremer Unternehmen bietet exklusive Charterflüge an

Vom

Fliegen kann manchmal ein etwas teureres Vergnügen sein – gerade auf Langstreckenflügen. Wer das nötige Kleingeld hat, kann es aber noch etwas exklusiver haben und einfach einen Privatjet chartern – zum Beispiel bei einem Unternehmen in Bremen. Von der Wartung bis zum Wunschflug wird das Komplettpaket angeboten.

Mehr

Überraschung im Vorgarten: 10 Jungbullen in Varel ausgebrochen

Vom

Eine Überraschung der anderen Art erlebte ein Anwohner der Königsberger Straße in Varel am frühen Donnerstagmorgen. Als der Anwohner in seinen Garten blickte, entdeckte er dort zehn Jungbullen, die sich einträchtig zur Ruhe gelegt hatten.

Mehr