AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Sommerwetter bringt hohe Brandgefahr in Niedersachsen

Vom

In Niedersachsen können sich die Menschen zurzeit über bestes Sommerwetter freuen. Allerdings brennt dabei nicht immer nur die Sonne, sondern vielerorts auch Felder und Wälder! Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz und auch die Landwirte sehnen Regen herbei.

Mehr

Nullnummer im Nirgendwo: Darum hat der Turm Tillyschanze keine Postleitzahl

Vom

Vor 25 Jahren wurde in Deutschland die fünfstellige Postleitzahl eingeführt. Doch bei der Vergabe der Nummern wurden Reinhard Heck und Marlies Scheffel quasi vergessen. Sie leben sozusagen im Niemandsland bei Hann. Münden.

Mehr

Wege des Wassers: Wir steigen in Wolfsburg in die Kanalisation

Vom

Zum Start in die Woche wagen wir mal einen Blick runter in die Kanalisation und zeigen Ihnen die Welt hinter dem Wasserhahn. Denn so bequem es ist, ihn aufzudrehen, so aufwendig ist die Aufbereitung unseres Leitungswassers.

Mehr

Das erwartet die Menschen im Norden an diesem Wochenende

Vom

Auf die Menschen in Niedersachsen und Bremen wartet nicht nur ein Wochenende mit ganz viel Sonnenschein sondern auch eine große Auswahl toller Veranstaltungen.

Mehr

14-jährige Leonie aus Bremerhaven tanzt um Titel

Vom

Für die 14-jährige Leonie aus Bremerhaven ist ein Traum wahr geworden: Die Tänzerin durfte mit Megastar und Teenieschwarm Justin Bieber aufs Parkett! Doch auf diesem Erlebnis ruht sie sich nicht aus. Sie trat bei der Europameisterschaft im HipHop, Breakdance und Electric Boogie in ihrer Heimatstadt an und kämpfte um den Titel!

Mehr

Polizei: Explosion im Bremer Wohnhaus vorsätzlich herbeigeführt

Vom

Die Explosion eines Bremer Wohnhauses mit drei Toten ist nach ersten Ermittlungen vorsätzlich von einem der Opfer verursacht worden.

Mehr

Neuer Übungsbahnhof: Realistisches Training für Bundespolizei in Uelzen

Vom

Auf einer in Norddeutschland einzigartigen Anlage in Uelzen ist ein Übungsbahnhof für die Bundespolizei entstanden, samt Doppelstockwagen und komplettem Bahnsteig. Hier sollen Einsatzkräfte unter realistischen Bedingungen auf Großeinsätze vorbereitet werden. Wir haben uns das Training angesehen!

Mehr

Tödlicher Motorradunfall in Bremer Innenstadt

Vom

Überhöhte Geschwindigkeit hat wohl zu einem Motorradunfall mit zwei Toten in der Bremer Innenstadt geführt. Bei dem Zusammenprall eines Motorrads mit einer Fußgängerin am Donnerstagabend starben der 18-jährige Fahrer und die 78 Jahre alte Frau, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte.

Mehr

Ernte-Zeit: Unser Stephan pflückt Kirschen im Alten Land

Vom

Im Alten Land südlich von Hamburg ist die Kirschen-Ernte in vollem Gange. Unser Regionalreporter Stephan hat sich deshalb auf den Weg nach Jork gemacht, um dort den Biohof von Familie Lühs zu besuchen.

Mehr

Schulferien in Niedersachsen: Es droht wieder Stau auf den Straßen

Vom

Am Donnerstag haben in Niedersachsen die Schulferien begonnen und viele Menschen fahren mit dem Auto in den Urlaub. Beliebte Ziele sind natürlich die Nord- und Ostseeküste. Das heißt aber auch, dass wieder massive Staus auf den Straßen drohen!

Mehr