AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Pure Lebensfreude
Superstar mit Glücksgefühlen: Beatrice Egli bringt Herz-Schmerz nach Hannover Mehr

Pure Lebensfreude

Vom

Beatrice Egli bringt ihren Schlager aus der Heimat Schweiz zu uns in den Norden. In Hannover ist die 24-Jährige jetzt vor tausenden Schlagerfans aufgetreten.

Mehr

Pferderennbahn Neue Bult in Langenhagen
Ende der Galoppsaison: Die Top-Sattelkünstler Europas treffen sich auf der Pferderennbahn Neue Bult Mehr

Pferderennbahn Neue Bult in Langenhagen

Vom

Am vergangenen Wochenende endete die Galoppsaison 2013 auf einer Pferderennbahn in Langenhagen. Unsere Reporterin Nadja Kott hat den Jockey Andree Best, der ein wahrer Dauergast in Langenhagen ist, getroffen.

Mehr

Sicher im eigenen Heim
Polizei gibt Tipps: So schützen Sie sich vor Einbrechern Mehr

Sicher im eigenen Heim

Vom

14 598 - so viele Einbrüche gab es in Niedersachsen allein im vergangenen Jahr. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihre eigenen vier Wände vor Einbrechern sichern. 

Mehr

Die Tour zum Buch
Freut sich über sein erstes Buch: Atze Schröder begeistert bei Lesung in Hannover Mehr

Die Tour zum Buch

Vom

Vom Comedy-Star zum Buchautor: Atze Schröder auf Lesetour mit seinem erstem Buch „Und dann kam Ute“.

Mehr

Liebe in der Psychatrie
Mit Herz für die Seele: Sybille und Erich leben gemeinsam im Klinikum Wahrendorff Mehr

Liebe in der Psychatrie

Vom

In unserer Wochenserie über das Klinikum Wahrendorff in Sehnde blicken wir hinter die Kulissen der Einrichtung, die Menschen mit psychischer Erkrankung hilft. Seit acht Jahren sind Sybille und Erich ein Paar. Wie die Beiden zueinander gefunden haben und wie sie ihren Alltag im Klinikum meistern, sehen Sie im Video. 

- Sieger des Niedersächischen Medienpreises 2014 in der Kategorie 'Information' - 

Mehr

Mickie Krause auf dem Bremer Freimarkt
Ballermann in Bremen: Stimmungskanone Mickie Krause macht wieder Party auf dem Bremer Freimarkt Mehr

Mickie Krause auf dem Bremer Freimarkt

Vom

Der Bremer Freimarkt ist in vollem Gange. Zum Freimarkt gehören unter anderem auch viele traditionelle Veranstaltungen. So auch der Auftritt von Stimmungskanone Mickie Krause.

Mehr

Wildgänse an der Niederelbe
Schnattern hinterm Deich: Im Kehdinger Land kündigt sich der Herbst auf besondere Art und Weise an Mehr

Wildgänse an der Niederelbe

Vom

Im Kehdinger Land kündigt sich der Herbst auf besondere Art und Weise an - durch das Geschnatter tausender Wildgänse. Diese fliehen vor dem Frost im hohen Norden an die Niederelbe.

Mehr

Die Folgen des Feuerdramas von Oldenburg
Fassungslosigkeit: Familie Sleur steht vor den Trümmern ihre Traumhauses Mehr

Die Folgen des Feuerdramas von Oldenburg

Vom

Familie Sleur dachte, sie hätten ihr Traumhaus gefunden. Doch dann sprengte sich die Vorbesitzerfamilie mit dem Haus in die Luft. Nun stehen die Sleurs vor den Trümmern ihres Traumhauses und einem Berg Schulden.

Mehr

Passend zur Jahreszeit
Pünktlich zum Herbst: Das kann man außer Laternen noch mit Kürbissen anstellen Mehr

Passend zur Jahreszeit

Vom

Der Oktober ist die Zeit der Kürbisse. Deswegen hat sich unser Regionalreporter Stephan mit Küchenchef Jochen Kemker aus Neustadt am Rübenberge getroffen um ein leckeres Kürbis-Gericht zu zaubern.

Mehr

Konfuzius-Institut in Bremen
Gefahr aus Fernost? Wissenschaftler kritisieren Eröffnung des Bremer Konfuzius-Instituts Mehr

Konfuzius-Institut in Bremen

Vom

Die Volksrepublik China ist ein wichtiger Handelspartner für Bremen. In Zukunft möchte das Reich der Mitte auch Sprache und Kultur an der Weser vermitteln und hat deshalb ein Konfuzius-Institut eingerichtet. Chinawissenschaftler sehen darin eine Gefährdung der Unabhängigkeit der Wissenschaft und eine zu große Einflussnahme Chinas.

Mehr