AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Einmal Prinzenfamilie sein: Die Glades aus Hannover leben den Jecken-Traum

Vom

Die fünfte Jahreszeit ist auch in Hannover längst angebrochen und in diesem Jahr sogar mit einer ganzen Prinzenfamilie. Die Glades sind leidenschaftliche Karnevalisten und können sich in der aktuellen Karnevalssession beim Feiern richtig austoben, denn es warten 70 Termine auf die Herrscher über die Jecken...

Mehr

Beste Nachwuchssportlerin 2017 in Niedersachsen: Judoka Giovanna Scoccimarro

Vom

Am Freitag werden beim Ball des Sports in Hannover die besten Athletinnen und Athleten unseres Landes ausgezeichnet. Doch der Weg vom Nachwuchstalent zum Spitzensportler ist hart. Der Olympiastützpunkt Hannover unterstützt die jungen Sportlerinnen und Sportler und hilft Ausbildung, Training und Wettkämpfe in Einklang zu bringen. Giovanna Scoccimarro ist die Nachwuchssportlerin des Jahres 2017...

Mehr

11 Tipps, wo ihr im Norden Karneval feiern könnt

Vom

Zugegeben, wir Nordlichter gelten nicht gerade als Karnevalsexperten. Oder heißt das Fasching? Ganz egal, wie ihr es nennt, feiern könnt ihr es so oder so - Und zwar auch bei uns im Norden! Wir haben die besten Tipps für alle norddeutschen Jecken und die, die es noch werden wollen!

Mehr

Gewalt gegen Einsatzkräfte: Ausschuss in Bremerhaven plant Resolution

Vom

Polizisten und Rettungskräfte werden immer häufiger auf Einsätzen behindert oder sogar gewalttätig angegangen. In Bremerhaven traf sich am Mittwoch der Ausschuss für öffentliche Sicherheit. Denn die Beteiligten von Politik, Feuerwehr und Polizei wollen eine gemeinsame Resolution erarbeiten, um die Menschen zu sensibilisieren.

Mehr

35-Jähriger vor Gericht in Lüneburg, nachdem er ein Haus sprengen wollte

Vom

Vor dem Landgericht Lüneburg muss sich seit Mittwoch ein 35-jähriger Mann verantworten. Aus Eifersucht soll er versucht haben, ein Mehrfamilienhaus in die Luft zu sprengen. In dem Gebäude wohnte nicht nur seine Ex-Freundin, sondern auch die eigene Tochter. Auch viele weitere Menschenleben waren durch den Anschlag gefährdet.

Mehr

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne im Talk der Woche

Vom

Die Schulpolitik in Niedersachsen steht in der Kritik. Wegen akuten Lehrermangels gehen Elternverbände auf die Barrikaden und werfen der Landesregierung Verfehlungen vor. Unser Reporter Alexander Gurgel hat in unserem Talk der Woche mit Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) über die Schul-Krise gesprochen.

Mehr

Fünf Teams wollen den Ball des Sports Niedersachsen gewinnen

Vom

Einmal im Jahr gibt es für Niedersachsens Sportlerszene eine richtig große Party. Denn beim Ball des Sports Niedersachsen werden erfolgreiche Einzel- und Teamsportler für ihre Errungenschaften ausgezeichnet. Wir stellen Ihnen hier die fünf Mannschaften vor, die sich in diesem Jahr Hoffnungen auf die ganz besondere Auszeichnung machen dürfen!

Mehr

Niedersachsens Elternverbände beklagen schlechte Unterrichtsversorgung

Vom

Niedersachsens Elternverbände kritisieren schon länger die Schulpolitik im Bereich Unterrichtsversorgung. Immerhin räumte nun auch Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) ein, dass die Lage tatsächlich miserabel ist. Wie sieht es zurzeit in Niedersachsens Schulen aus?

Mehr

Mit der Aktion Kindertraum nach New York: Hannoveraner Verein erfüllt seit 20 Jahren Wünsche

Vom

Dieser Verein zeigt, dass Helfen etwas Wunderbares ist: Seit nun schon 20 Jahren erfüllt die Aktion Kindertraum aus Hannover die Wünsche kranker und benachteiligter Kinder und Jugendlicher. Mehr als 250 Familien bekommen  im Jahr so eine ganz besondere Überraschung - eine davon ist die von Willi.

Mehr

Geisterfahrer in Bremen angeklagt: Adam B. soll Frontalcrash mit Absicht verursacht haben

Vom

Es ist eine schreckliche Vorstellung: Auf der Autobahn kommt einem plötzlich ein Kleinlaster entgegen. Genau das erlebten zwei Männer im vergangenen August auf der A 1. Beide wurden bei dem Frontalzusammenstoss schwer verletzt. Der mutmaßliche Geisterfahrer steht seit Dienstag vor dem Landgericht Bremen.

Mehr

Anzeige
Anzeige