AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Post für und vom Weihnachtsmann
Post für und vom Weihnachtsmann: Die richtige Adresse für die Weihnachtswünsche Mehr

Post für und vom Weihnachtsmann

Vom

In Niedersachsen und Bremen gibt es sowohl Post vom und auch für den Weihnachtsmann. Was da genau passiert - im Video sehen Sie mehr.

Mehr

Gute Kontakte
Gute Kontakte: Ministerpräsident Weil (SPD) trifft russischen Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew Mehr

Gute Kontakte

Vom

Während seiner Russlandreise ist Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am Dienstag mit dem russischen Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew zusammengetroffen. 

Mehr

Zielstrebig

Vom

In unserem beliebten Windelwettbewerb "Bestes Baby" stellen wir Ihnen diesmal den kleinen Marlon vor. Warum er ein echter Skorpion ist - mehr dazu im ausführlichen Bewerbungsvideo. 

Mehr

Öl-Unfall in Etzel
Kreis Wittmund: Wie groß ist der Umweltschaden nach dem Öl-Unfall wirklich? Mehr

Öl-Unfall in Etzel

Vom

Wie groß ist der Umweltschaden nach dem Öl-Unfall in Etzel im Kreis Wittmund wirklich? Inzwischen hat Wirtschaftsminister Olaf Lies das Problem zur Chefsache gemacht.

Mehr

Meyer-Wert präsentiert erste Ergebnisse
Nach Feuer-Tod: Task Force der Meyer-Werft präsentiert erste Ergebnisse Mehr

Meyer-Wert präsentiert erste Ergebnisse

Vom

Nach dem Tod von zwei rumänischen Schweißern in ihrer Arbeiter-Unterkunft in Papenburg hat eine Task Force der Meyer-Werft erste Ergebnisse präsentiert.

Mehr

Ein Hocker für den Deich
„Deichbremse“: Dieser Bremer hat einen ganz speziellen Hocker gebastelt Mehr

Ein Hocker für den Deich

Vom

Wer abends am Deich die letzten Sonnenstrahlen genießen möchte, muss leider häufig fiese Grasflecken und Rückenschmerzen einplanen. Christian Spilker aus Bremen hat deshalb einen Hocker gebastelt, der einen trockenen Sitz bietet und dabei den Deichwinkel ausgleicht.

Mehr

Ulrich Mäurer lädt zum Gespräch
Für mehr Aufmerksamkeit: Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen Mehr

Ulrich Mäurer lädt zum Gespräch

Vom

Seit 32 Jahren organisieren verschiedene Organisationen am 25. November den Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Aus diesem rund lud am Montag auch Bremens Innensenator Ulrich Mäurer zu einem Gespräch.

Mehr

Fips Asmussen in Bremen
Die hohe Kunst des flachen Witzes: Fips Asmussen im Interview Mehr

Fips Asmussen in Bremen

Vom

An Fips Asmussens Humor scheiden sich die Geister. Doch der 75-jährige Komiker ist gerade bei Jüngeren eine regelrechte Kultfigur – und gerade deshalb noch immer auf Tour. 

Mehr

Sportlerin mit Spenderherz
Kämpferherz: Chantal Bausch ist Sportlerin durch und durch – und das mit einem Spenderherz Mehr

Sportlerin mit Spenderherz

Vom

Einmal um die ganze Welt im Schnelldurchgang. Dabei laufen die Teilnehmer durch alle Klimazonen für einen guten Zweck – die Organspende.

Mehr

Neue Hauptstadt-Hymne
„A Girl in Hannover“: Daisy Chapman sing sich in die Herzen der Niedersachsen Mehr

Neue Hauptstadt-Hymne

Vom

Viele große Weltstädte wie New York haben bereits eine Hymne. Nun bekommt auch Niedersachsens Hauptstadt eine. Mit der Single „A Girl in Hannover“ singt sich Daisy Chapman in die Herzen der Niedersachsen.

Mehr

Anzeige
Anzeige