AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Polit-Comeback
Neue Gesichter: Der Niedersächsische Landtag begrüßt Mundlos und Schünemann als Nachrücker Mehr

Polit-Comeback

Vom

Nachdem die frühere Landessozialministerin Aygül Özkan ihr Landtagsmandat niederlegte, um einen Posten in der Wirtschaft übernehmen zu können und ein Abgeordneter der Union erst wenige Tage zuvor verstarb, finden sich nun die Braunschweigerin Heidi Mundlos und der Ex-Innenminister Uwe Schünemann als Nachrücker im Landtag wieder.

Mehr

Schreck-Minuten
Schock im Serengetipark: Junglöwe springt den Diesenbergers aus Cuxhaven bei einer Safari fast auf den Schoß Mehr

Schreck-Minuten

Vom

Das werden die Diesenbergers aus Cuxhaven so schnell nicht vergessen: Ein junger Löwe springt dem Paar bei einer Rundfahrt durch den Serengetipark fast auf den Schoß. Wie das Paar die Schreckensminuten erlebte, erfahren Sie im Beitrag.

Mehr

Temperamentvolle Tänze
Training vom Profi: Motsi Mabuse gibt Unterricht beim Dancing-Superstar-Festival in Bremen Mehr

Temperamentvolle Tänze

Vom

Da kamen die Bremer ordentlich ins Schwitzen: Motsi Mabuse, bekannt als Jurymitglied der RTL-Show "Lets dance", gab jetzt Unterricht beim Dancing-Superstar-Festival in der Hansestadt.

Mehr

Wir haben nachgehakt
Zurecht oder unverschämt? Christian Wulff fordert nach seinem Freispruch im Korruptionsprozess Entschädigung vom Land Niedersachsen Mehr

Wir haben nachgehakt

Vom

Neues von Christian Wulff: Der ehemalige Bundespräsident fordert nach seinem Freispruch im Korruptionsprozess Entschädigung vom Land Niedersachsen. Zurecht oder unverschämt? 

Mehr

Musik nonstop
Noch nicht genug? Hier gibt es noch mehr Bilder zu den Auftritten der Stars Mehr

Musik nonstop

Vom

"Hannover olé" - das bedeutet Durchfeiern in der Landeshauptstadt. Hier gibt es noch mehr Bilder zu der heißen Party am Wochenende. 

Mehr

Plattenspiel
Neuer Look für altes Vinyl: Hildesheimer Elftklässler werden für Recycling-Idee beste Schülerfirma Deutschlands Mehr

Plattenspiel

Vom

Aus altem Vinyl fertigen Hildesheimer Schüler Kunstwerke an und wurden jetzt mit ihrer Geschäftsidee beste Schülerfirma Deutschland.

Mehr

Rekord-Einschläge
Bremer unter Strom: Noch nie schlugen in der Hansestadt so viele Blitze ein Mehr

Rekord-Einschläge

Vom

Noch nie schlugen in der Hansestadt so viele Blitze ein wie im vergangenen Jahr, das geht aus dem am Montag veröffentlichten Blitz-Atlas hervor.

 

Mehr

Pressekonferenz des Innenministers
Erschreckende Bilanz: Zahl der Verkehrstoten in Niedersachsen dramatisch gestiegen Mehr

Pressekonferenz des Innenministers

Vom

Mit Unfällen beschäftigte sich am Montag Innenminister Boris Pistorius. Auf einer Pressekonferenz stellte er außerplanmäßig die Verkehrsunfallzahlen aus dem ersten Halbjahr vor.

 

Mehr

Heiße Party
Hannover olé: 15.000 Menschen feiern die ganze Nacht Mehr

Heiße Party

Vom

"Hannover olé" - das bedeutet Party nonstop in der Landeshauptstadt. 15.000 Menschen feierten bei der Popschlager-Party der Extraklasse - und wir waren dabei.

Mehr

Stephan Weil auf Sommerreise im Land
Alles unter die Lupe: Niedersachsens Landesvater Stephan Weil auf Stippvisite in Unternehmen Mehr

Stephan Weil auf Sommerreise im Land

Vom

Die dritte Station seiner Sommerreise führte Niedersachsens Ministerpäsident Stephan Weil am Freitag unter anderem nach Goslar. 

Mehr

Anzeige
Anzeige