AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Wir treffen Margot Käßmann zum Gespräch in Hannover

Vom

Am vergangenen Wochenende ist Margot Käßmann, Deutschlands wohl beliebteste und bekannteste Theologin, in Hannover in den Ruhestand verabschiedet worden. Unsere Reporterin hat die gebürtige Hessin zum Interview getroffen.

Mehr

Nach Schütteltod von Baby erneut Ermittlungen gegen Mutter

Vom

Nach dem Freispruch eines Vaters von dem Vorwurf, seinen drei Monate alten Sohn zu Tode geschüttelt zu haben, ermittelt die Staatsanwaltschaft Bückeburg nun gegen die Mutter.

Mehr

Wege des Wasser: Einblicke in ein niedersächsisches Wasserwerk

Vom

Wasser ist wahrscheinlich das am besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt. Doch wie kommt das Wasser aus dem tiefen Boden eigentlich zu uns in den Hahn?

Mehr

Landwirtschaftliche Betriebe in Niedersachsen suchen Erntehelfer

Vom

Die körperlich schwere Arbeit als Erntehelfer will kaum ein Deutscher machen. Jahrelang profitierte die Landwirtschaft von osteuropäischen Arbeitskräften - aber auch in diesen Regionen werden die Menschen wählerischer, was die Jobs angeht. 

Mehr

Frau mit Rollator übersieht bei Wilhelmshaven Auto und wird tödlich verletzt

Vom

Eine 95 Jahre alte Frau mit einem Rollator ist bei Wilhelmshaven von einem Auto überfahren und tödlich verletzt worden.

Mehr

Yamato: Spektakuläre Trommel-Show aus Japan in Hannover

Vom

Die japanischen Trommler von Yamato präsentieren seit über 20 Jahren ihre Kunst in der ganzen Welt. Ab Dienstag sind sie mit ihrer spektakulären Show in Hannover. Und die Auftritte haben es wirklich in sich...

Mehr

Mit der Familie auf Tour: Angelo Kelly begeistert Fans in Schladen

Vom

Einst war Angelo Kelly Teil der Kelly Family. Inzwischen macht er aber seine eigene Musik – und zwar mit seiner eigenen Familie. Und seine Musik ist erfolgreich. Das aktuelle Album stieg bis auf Platz Zwei der Charts.

Mehr

Hohe Temperaturen: Abkühlung für Pflanzen und Tiere in Niedersachsen

Vom

Die erste komplette Ferienwoche in Niedersachsen und Bremen hat begonnen und das Wetter könnte nicht besser sein. Während sich viele Menschen über die Freizeit freuen, sorgen Hitze und Trockenheit andernorts für viel Arbeit. Und auch vielen Tieren macht die Hitze zu schaffen...

Mehr

Faszination Fliegen: Zu Besuch beim Gleitsegelclub Weser e.V.

Vom

Beobachten Sie auch manchmal Möwen, wenn sie so über ihren Kopf hinweg schweben? Die Menschen, die wir Ihnen jetzt vorstellen, wollten nicht nur zugucken. Die "Thermikmöwen, wie sich die Mitglieder des Gleitsegelclubs Weser e.V. rund um Visselhövede nennen, fliegen mindestens genauso schön wie die „richtigen“ Möwen.

Mehr

Welt hinter dem Wasserhahn: Einblicke in ein Wolfsburger Klärwerk

Vom

Wie wird Toilettenwasser eigentlich zu Trinkwasser? Das ist nur eine der Fragen, die wir in unserer aktuellen Wochenserie „Wege des Wassers“ klären wollen. Im ersten Teil der Serie sind wir am Montag in die Kanalisation hinabgestiegen. Heute, im zweiten Teil, geht es in ein Klärwerk in Wolfsburg.

Mehr