AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Wilhelm Peters aus Salzgitter erbaut detailverliebte Miniaturversionen

Vom

Wilhelm Peters aus Salzgitter ist Herrscher über drei Schlösser und hat sie auch noch alle ganz allein erbaut! Allerdings handelt es sich hierbei nicht um einen niedersächsischen Adligen, sondern nur um einen Hobby-Schlossbesitzer. Peters erbaut detailverliebte Miniaturversionen berühmter Vorbilder...

Mehr

Regionalreporterin Kim im Ferienparadies Wangerland

Vom

Die Kinder im Norden haben Sommerferien, aber nicht jeder will und kann weg fliegen. Deshalb hat unsere Reporterin Kim mal geschaut, wo es im Norden richtig schön ist und ist heute im Wangerland und das gehört zu den größten und schönsten Urlaubsregionen an der niedersächsischen Nordsee. Mit 30 Kilometern Deichlinie ist es ein echtes Ferienparadies...

Mehr

Neue „Miss NP“ gesucht: Schönheiten in und um Hannover können sich jetzt bewerben

Vom

 

RTL Nord präsentiert die Miss-NP-Wahl 2018 und wenn Sie aus der Region Hannover kommen und zwischen 18 und 28 Jahre alt sind können Sie dabei sein. Die Zeitung „Neue Presse“ aus Hannover startet schon zum 13. Mal die Wahl zur Repräsentantin. Unterstützt wird sie dabei von der Miss Germany Corporation...

 

Mehr

Elefant stürzt bei Zirkusvorstellung in Osnabrück in Zuschauerbereich

Vom

Zirkusse mit Tieren sind seit Jahren umstritten und dieser Vorfall wird die Diskussion weiter anheizen: Im Circus Krone in Osnabrück stürzte am gestrigen Mittwochabend bei der Vorstellung ein Elefant in den Zuschauerbereich.

Mehr

Flirten in Zeiten des Internets: Neue Ausstellung in der Kunsthalle Bremen

Vom

Begegnungen. Heute treffen sich Liebesuchende verstärkt im Internet auf Flirtportalen. Mit diesem Phänomen beschäftigt sich ab Samstag eine Ausstellung der Kunsthalle Bremen.

Mehr

Borkenkäfer schädigen Fichten im Harz

Vom

Im Harz schockt dieser Anblick derzeit viele Wanderer und Waldfreunde: Tote Fichten lassen ganze Waldstücke erblassen. Schuld am Absterben der Bäume ist der Borkenkäfer. Welche Maßnahmen die Förster ergreifen, um den gesunden Wald zu schützen, hat sich Umweltminister Olaf Ließ (SPD) im Rahmen seiner Sommerreise am Donnerstag vor Ort erklären lassen.

Mehr

Drogen in Unterhose versteckt: Polizisten stoppen Schmuggler bei Bad Bentheim

Vom

Drogenfahnder gucken ungeniert in fremde Unterhosen - damit hat ein 23-Jähriger wohl nicht gerechnet. Bundespolizisten stoppten den Mann an der Autobahn bei Bad Bentheim. Aus dem vermeintlich genialen Versteck des Schmugglers zauberten die Fahnder elf Gramm Kokain und vier Gramm Marihuana hervor, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Mehr

Wege des Wassers: Einblicke in die Harzer Sösetalsperre

Vom

Im vierten Teil unserer Wochenserie „Wege des Wassers“ geht es um Talsperren. Denn Niedersachsen hat mit dem Harz das große Los gezogen: Denn dort gibt es sogenanntes weiches Trinkwasser direkt aus den Bergen – und das fließt sogar bis zu den Duschen der Bremer.

Mehr

Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann auf Sommertour

Vom

Ab in den Berg und rein in den Wald - das Programm der Sommertour von Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) an diesem Mittwoch hört sich unterhaltsam an, hat aber einen ernsten Hintergrund.

Mehr

Bremer Innenbehörde will Sicherheit am Hauptbahnhof verbessern

Vom

Die Bremer Innenbehörde will gemeinsam mit der Bundespolizei die Sicherheit am Hauptbahnhof verbessern. Dafür soll unter anderem die Videoüberwachung auf dem Vorplatz in Bremen massiv ausgebaut werden.

Mehr