AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Seltene Krankheit: Diese Frau aus Neustadt am Rübenberge kämpft mit einer Magenlähmung

Vom

Winnie von Hagen laboriert nach einem Magenbypass an einer seltenen Magenlähmung. Wie die Krankheit ihren Alltag beeinflusst und wie ihr geholfen werden kann. Wir haben die starke 28-Jährige besucht…

Mehr

Hip-Hop: Diesem Mädel aus Bremerhaven macht auf dem Parkett keiner was vor

Vom

Leonie Brouwer-Pohlenz liefert beim Hip-Hop tanzen ordentlich ab. Ob mit Lady Gaga, auf der Fashion Week oder in Werbespots, die 14-jährige Vizeweltmeisterin aus Langen bei Bremerhaven ist gut im Geschäft. Wie sie trainiert und was sie neben dem Tanzen bewegt, wir haben sie getroffen…

Mehr

Gefängnispersonal in Niedersachsen häuft immer mehr Überstunden an

Vom

Die Gewerkschaft der Beschäftigten im Strafvollzug schlägt Alarm: Die Zahl der Häftlinge in Niedersachsens Gefängnissen steigt - und damit auch die Zahl der Überstunden, die die Mitarbeiter in den Justizvollzugsanstalten anhäufen.

Mehr

Erneute Bombenentschärfung auf Baustelle in der Bremer Überseestadt

Vom

In der Bremer Überseestadt wurde auf einer Baustelle zum fünften Mal seit Beginn der Bauarbeiten vor ein paar Monaten eine Fliegerbombe gefunden. Diesen Dienstag hieß es deshalb wieder: Büros und Wohnungen verlassen, weil eine Zehn-Zentner-Bombe entschärft wird.

Mehr

Tierinventur: Volkszählung im Vogelpark Walsrode

Vom

Vermessen, wiegen und natürlich zählen – im Vogelpark Walsrode dreht sich gerade alles um die jährliche Inventur. Welche Tricks die Pfleger drauf haben und wie sogar Greifvögel gebändigt werden, sehen Sie hier…

Mehr

Gefährliche Glätte sorgt für mehrere Unfälle in Niedersachsen

Vom

Heute war es wirklich sehr glatt im Norden. Zwar schien in Niedersachsen und Bremen die Sonne am Himmel, der Boden und viele Gewässer waren hingegen mit einer gefährlichen Eisschicht bedeckt.

Mehr

Die kleine Erlynia aus Hannover ist seit sechs Jahren ein Pflegefall

Vom

Erlynia ist acht Jahre alt und sie kann weder laufen noch sprechen. Ihre Eltern glauben, ein  Behandlungsfehler im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover sei schuld am Zustand ihres Kindes.

Mehr

Ein Hauch von Olympia: Nachwuchsskispringer gehen in Braunlage in die Luft

Vom

In Südkorea stehen zurzeit die Profis auf der Schanze und im Harz zeigen auch schon die Kleinen was sie können. In dieser Woche stellen wir Ihnen in unserer Rubrik „Mein Verein“ diese ganz besonderen Überflieger vor...

Mehr

Sina Weiß aus Nienburg betreibt „Natural Bodybuilding“

Vom

Sina Weiß aus Nienburg ist deutsche Meisterin im „Natural Bodybuilding“. Das bedeutet, dass Hilfs- und Aufputschmittel strikt verboten und auch verschrien sind. So gibt es bei den Wettbewerben besonders strenge Dopingkontrollen.

Mehr

Flexibilität und Ausdauer: Nico aus Braunschweig hält sich mit Poledance fit

Vom

Poledance ist tatsächlich auch eine Sportart, die zunehmend von Männern praktiziert wird.
Der athletische Tanz an der Stange ist längst also keine Frauensache mehr. Auch in Braunschweig schwingt man(n) sich jetzt um die Stange und stellt dabei fest, dass ist echter Leistungssport! 

Mehr

Anzeige
Anzeige