AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

100 Tage GroKo in Niedersachsen – Ministerpräsident Weil besucht RTL Nord

Vom

Die Große Koalition in Niedersachsen ist 100 Tage alt. Deshalb hat der Landesvater Stephan Weil (SPD) unsere Redaktionsräume für eine Sondersendung besucht.

Mehr

11 Tipps für dein perfektes Wochenende

Vom

Konzerte, Kultur und Krimskrams…? Das Wochenende steht vor der Tür und ihr habt noch nichts vor? Dann haben wir die Lösung! Ob nun Peter Maffay on Tour oder doch zum Gospelabend, diesmal gibt's viel Musik und Kultur auf den Bühnen in Norddeutschland zu erleben. Wir haben euch die schönsten Veranstaltungen im Norden für eure freien Tage rausgesucht...

Mehr

Wahlversprechen: Keine Kita-Gebühren mehr für die Niedersachsen

Vom

Wie steht es eigentlich um die Abschaffung der Kita-Gebühren und was sagen betroffene Eltern dazu? Wir haben mit der zweifachen Mutter Sarah Reginek aus Lübberstedt bei Bremen gesprochen. Was sie sich erhofft, erfahren sie hier…

Mehr

Große Koalition in Niedersachsen: Erst bekriegt und jetzt wie frisch verliebt?

Vom

Ist es nun eine Zweckehe, oder doch am Ende eine Liebesheirat? Ein bisschen Streit gehört schließlich zu jeder guten Beziehung dazu. Doch ist es was ernstes, oder eher nur eine kurze Liaison? Wir haben für Sie das neue „Liebespaar Nummer Eins“ in Niedersachsen genauer unter die Lupe genommen…

Mehr

Zwischenbilanz: Fast 100 Tage Große Koalition in Niedersachsen

Vom

Was hat die neue GroKo aus SPD und CDU in Niedersachsen unter der Führung von Ministerpräsident Stephan Weil bisher bewegt, was ist noch geplant und was sagt eigentlich die Opposition dazu? Wir haben das wichtigste zusammengefasst…

Mehr

Tödlicher Unfall in Ostfriesland - Vater überfährt versehentlich eigenen Sohn

Vom

Bei einem tödlichen Verkehrsunfall in Ostfriesland hat ein Vater seinen eigenen 16-jährigen Sohn überfahren. Der Junge wurde schwer verletzt und starb kurze Zeit nach dem Unfall am Mittwochabend in einem Krankenhaus. 

Mehr

Prozessbeginn gegen vermeintlichen Sexualstraftäter in Bückeburg

Vom

Vor dem Landgericht muss sich seit Mittwoch ein ehemaliger Erzieher verantworten. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, sich in seiner Zeit in einem Kinder- und Jugendheim in Rinteln an vier Jugendlichen vergangen zu haben…

Mehr

Irmgard und Siegfried Schmidt aus Sehnde: Valentinstagstipps für die ewige Liebe

Vom

Gerade haben Siegfried Schmidt aus Sehnde diamantene Hochzeit gefeiert. Da nehmen wir ihre Valentinstagstipps für die ewige Liebe natürlich gerne an. 

Mehr

Babyboom in Niedersachsen: So halten die Lämmchen Schäfer Schmücker auf Trab

Vom

Babyboom in Niedersachsen: In Niedersachsen gibt's gerade einen echten Babyboom. Allerdings nicht bei uns  Menschen - fleißig waren die Tiere. Genauer gesagt die Schafe. Bei Schäfer Wendelin Schmücker aus Winsen zum Beispiel machen gerade viele kleine Lämmchen die Ställe unsicher.

Mehr

Oldtimer: Ehepaar von Deetzen aus Nordenham päppelt Käfer wieder auf

Vom

Gerd von Deetzen macht sie wieder fit und Anke von Deetzen fährt sie aus. Das Pärchen aus der Wesermarsch hat sich vollkommen den Oldtimern verschrieben. Besonders der Käfer hat es den Beiden angetan. Wir haben sie auf der Straße und in der Werkstatt begleitet…

Mehr

Anzeige
Anzeige