AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Treppen-Marathon in Hannover: 13 Stockwerke immer wieder hoch und runter

Vom

Bei der Treppenhaus-Weltmeisterschaft in Hannover rennen die Teilnehmer einen Marathon treppauf, treppab und das bis zu 15 Stunden lang...

Mehr

Party in Hannover: Säure-Opfer Vanessa dankt Familie, Freunden und Ärzten für deren Hilfe

Vom

Ohne die Unterstützung von Freunden, aber auch von Fremden in der ganzen Welt hätte sie sich vermutlich umgebracht. Die Frau, die das sagt, ist Vanessa Münstermann. Vor zwei Jahren verätzte ihr Ex-Freund das Gesicht der jungen Frau aus Hannover. Für die viele Hilfe unterschiedlicher Menschen hat sie sich jetzt mit einer Party bedankt.

Mehr

Geboren mit Gesichtsspalte: Ilka Brühl aus Braunschweig will sich nicht verstecken

Vom

Ilka Brühl aus Braunschweig wurde mit einer Gesichtsspalte geboren. Lange war sie schüchtern und schämte sich, weil sie nicht dem vermeintlichen Schönheitsbild entsprach. Doch ausgerechnet durch den Zuspruch fremder Menschen im Internet änderte sich das.

Mehr

Vergängliche Kunst: Mönche legen Sandmandala in Hildesheim und zerstören es

Vom

Vergänglichkeit gehört zum Leben dazu. Somit findet sie auch in der Kunst ihren Platz. Zwei Mönche aus Nepal stellen genau dieses im Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museum zur Schau. Mit einem Sandmandala, das sie nach der Fertigstellung wieder zerstören…

Mehr

Gladbecker Geiselgangster Degowski nach fast 30 Jahren Haft frei

Vom

Der Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski ist nach fast 30 Jahren Haft aus der Justizvollzugsanstalt im westfälischen Werl entlassen worden. Das hat am Freitag ein Sprecher des Landgerichts Arnsberg bestätigt..

Mehr

So nicht! Lehrer und Polizei in Göttingen warnen vor Gefahr durch „Elterntaxis“

Vom

So nicht!
Lehrer und Polizei in Göttingen warnen vor Gefahr durch „Elterntaxis“

Eltern, die ihre Kinder zur Schule kutschieren, seien immer noch ein ernsthaftes Problem, sagen Lehrer und Polizisten in Göttingen. Obwohl das Thema schon lange bekannt ist, zeigen viele Eltern keinerlei Einsicht und parken gern auch im Halteverbot oder auf Gehwegen.

Auch in anderen niedersächsischen Städten sind die „Elterntaxis“ immer wieder ein Thema - in Hannover etwa gab es im vergangenen Sommer dazu eine Aktion der Polizei, auch in Osnabrück ist das Thema immer wieder in der Debatte.

Warum sie damit ihren Kindern alles anderes als den gut gemeinten Gefallen tun, zeigen Ihnen die Reporterinnen Gislind von Vegesack und Sabrina Ilski.

Mehr

Dschungel Camp: Natascha Ochsenknecht zurück in Niedersachsen

Vom

Vom australischen Urwald direkt zurück in den hannoverschen Stadt-Dschungel. Dauercamperin Natascha Ochsenknecht hatte nun wieder ihren ersten Arbeitstag bei Channel 21 und wir haben die Designerin natürlich begleitet…

Mehr

Bahn will sturmsicher werden: Verspätungen, Zugausfälle, genervte Fahrgäste in Niedersachsen

Vom

Schwere Stürme sorgten im Herbst 2017 und Anfang 2018 für tagelange Zugausfälle. Der Grund waren meist umgestürzte Bäume und Sträucher, die Gleise blockierten und Oberleitungen zerstörten. Die Bahn möchte nun Abhilfe schaffen und die Baumbestände sturmsicherer machen...

Mehr

„Nordliebe“: Für Regionalreporterin Kim geht es dieses Mal in den verschneiten Harz

Vom

Für unsere Reihe „Nordliebe" ist unsere Regionalreporterin Kim wieder unterwegs. Immer auf der Suche nach den schönsten Plätzen in Niedersachsen und Bremen darf der Harz natürlich nicht fehlen. Auch in dieser besonderen Region hat Kim sich wieder mitten ins Geschehen gestürzt…

Mehr

Großbrand in Kleidungslager in Hannover - Obdachlose aus Nachbarhalle gerettet

Vom

Rund 240 Feuerwehrleute haben in Hannover den Brand in einer Lagerhalle bekämpft. Für die nahegelegene Autobahn 2 gab die Polizei eine Warnmeldung heraus. Auch 25 Obdachlose mussten ihr Nachtlager wechseln.

Mehr

Anzeige
Anzeige