Irren durch Hanf: Labyrinth lockt Abenteuerlustige nach Hanstedt Mehr
Alles muss perfekt sein: Unterwegs mit der Hausdame in Hannovers Luxushotel Mehr
Urteil im Säure-Prozess in Hannover: Zwölf Jahre Haft Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Gravitationswellen entdeckt: Was bedeutet dieser Erfolg für die Wissenschaft?

Vom

In diesem Jahr ging der niedersächsische Staatspreis an die Forscher vom Albert-Einstein-Institut in Hannover. Mit dem Nachweis von Gravitationswellen ist ihnen eine der größten Entdeckungen unserer Zeit gelungen. Was das für die Wissenschaft bedeutet und was überhaupt hinter diesen besonderen Wellen steckt - für haben für unsere Reihe Wissen X-akt nachgefragt.

Mehr

Urteil in Hannover: Zwölf Jahre Haft für Säure-Attacke auf Ex-Freundin

Vom

Zwölf Jahre Haft wegen schwerer Körperverletzung - so lautet das Urteil am Landgericht Hannover gegen den Peiniger von Vanessa Münstermann. Anfang des Jahres hatte er der jungen Frau Säure ins Gesicht geschüttet, weil er sich von ihr erniedrigt fühlte.

Mehr

Irren durch Hanf: Landwirt aus Hanstedt legt zwei Hektar großes Labyrinth an

Vom

Hanf soweit das Auge reicht: Zwei Hektar von der Pflanze, die doch eigentlich verboten ist, hat Landwirt Günter Rühe in Hanstedt im Landkreis Harburg angebaut. Unsere Reporterin hat sich das einmal angesehen.

Mehr

Rollrasen im Badezimmer? So extravagant sind die Wünsche der Luxushotel-Gäste

Vom

In unserer Wochenserie blicken wir hinter die Kulissen eines besonderen Hotels, das bereits 160-jähriges Jubiläum feiert. Es ist außerdem Hannovers einziges Haus, das mit fünf Sternen dienen kann. Und "dienen" kommt der Sache zumindest hin und wieder recht nah - denn Gäste, die hier wohnen, haben oft besondere Ansprüche. Die Hausdame kann davon ein Liedchen singen. Wir haben sie bei ihrer Arbeit begleitet.

Mehr

Güterzug kracht in Melle bei Bahnübergang in Bus

Vom

Zwei Schwerverletzte, ein zerstörter Linienbus und  vor allem ein enormer Schock - das ist die Bilanz eines schweren Unfalls in Melle bei Osnabrück.

Mehr

Hannoveraner lassen sich für Gesundheitsstudie durchchecken

Vom

Um Volkskrankheiten wie Krebs, Demenz oder Herzprobleme besser bekämpfen zu können, lassen sich gut 200.000 Menschen langfristig für die größte Gesundheitsstudie Deutschlands untersuchen. Allein in Hannover sind mehr als 10.000 Niedersachen dabei.

Mehr

So wird Säure-Opfer Vanessa an der Medizinischen Hochschule Hannover geholfen

Vom

Es ist ein enormer Leidensweg. Mehr als 20 Operationen hat Vanessa Münstermann inzwischen hinter sich - und es werden wohl noch viele weitere folgen. An der Medizinischen Hochschule Hannover muss ihr Gesicht nach dem Säureangriff ihres Ex-Freundes im Februar aufwendig behandelt werden.

Mehr

Unser Moderator Alexander Gurgel im Gespräch mit David McAllister

Vom

In gut zwei Wochen finden in Niedersachsen die Kommunalwahlen statt. Überall im Land buhlen die Parteien kräftig um die Gunst der Wähler. Unser Moderator Alexander Gurgel hat aus diesem Grund mit David McAllister gesprochen.

Mehr

So anspruchsvoll wird in Hannovers einzigem Fünf-Sterne-Hotel gekocht

Vom

Wer königlich wohnt, der will auch fürstlich speisen. Das gilt vor allem für die Gäste im Luisenhof, Hannovers einzigem Fünf-Sterne-Hotel. In diesem Jahr feiert das Traditionshaus 160. Geburtstag und wir blicken zum Jubiläum hinter die Kulissen.

Mehr

Zug kollidiert bei Melle mit Gelenkbus

Vom

Bei der Kollision eines Zuges mit einem Bus im niedersächsischen Melle sind am Mittwochmorgen mindestens drei Menschen schwer verletzt worden.

Mehr

Anzeige
Anzeige