Hausbesuch: Unsere Kim kocht bei Familie Hummeldorf aus Meppen Mehr
„Top Secret - Liebesgrüße aus Goslar“: Neue Ausstellung über 007 Mehr
Gläubige Nachbarn: Zu Besuch in einer polnischen Gemeinde in Hannover Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Alphonso Williams aus Borbeck will ins DSDS-Finale

Vom

Alphonso Williams aus Borbeck kann richtig gut singen. Er ist einer der sechs Kandidaten bei "Deutschland sucht den Superstar", die sich am Samstag im großen Halbfinale beweisen müssen. Der Mann ist nicht nur ein Hinhörer, sondern auch ein echter Hingucker.

Mehr

Mutter und Sohn kommen bei Unfall auf der A2 um

Vom

Eine Mutter und ihr zehn Jahre alter Sohn sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 bei Rehren ums Leben gekommen. Ein Lastwagen fuhr nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag an einem Stauende auf den Wagen der 43-jährigen Frau auf.

Mehr

Prozess in Bremen im Fall von zwei angeschossenen Menschen fortgesetzt

Vom

Vor dem Landgericht Bremen wurde am Freitag der Prozess gegen einen Mann fortgesetzt, der im vergangenen Sommer zwei Menschen angeschossen haben soll. Hintergrund waren offenbar Familienstreitigkeiten. Ein Schuss traf damals die unbeteiligte Nachbarin und Freundin der Stieftochter.

Mehr

Zu Besuch in einer polnischen Gemeinde in Hannover

Vom

Wussten Sie, dass 40 Prozent der Polen regelmäßig in den Sonntagsgottesdienst gehen? Zum Vergleich: Nur zehn Prozent der deutschen Katholiken sind so oft in der Kirche. Und weil unseren Nachbarn der Glaube immens wichtig ist, haben wir eine Gemeinde besucht - und zwar mitten in Hannover.

Mehr

Neue James-Bond-Ausstellung im Goslarer Museum

Vom

"Die Frauen wollen ihm nah sein, die Männer wollen so sein wie er"; James Bond. So zitiert Bond-Experte Siegfried Tesche den Film-Produzenten Harry Saltzman. Tesche selbst - eigentlich Uni-Professor in Hannover - hat kleine und große Bond-Autos gesammelt, Filmplakate, Drehbücher und vieles mehr. Das alles gibt es jetzt in Goslar zu sehen.

Mehr

Regionalreporterin Kim kocht bei Familie Hummeldorf aus Meppen

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim hatte vor einiger Zeit dazu aufgerufen, dass Sie sich mit Ihrem Lieblingsrezept bewerben können und Kim dann kommt und mit Ihnen kocht. Beworben hatten sich einige. Durchgesetzt hat sich Familie Hummeldorf aus Meppen.

Mehr

Urteil im sogenannten Gaffer-Prozess gefällt

Vom

Drei Männer behinderten im Sommer 2015 durch Gaffen während eines Unfalls Rettungskräfte und Polizei und mussten sich dafür vor Gericht verantworten. Der Unfall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt…

Mehr

Wissen X-akt: Als Haren an der Ems zu Maczkow wurde

Vom

Es klingelt an der Tür und davor stehen zwei Soldaten, die die Bewohner auffordern, ihre Wohnung innerhalb von kürzester Zeit zu verlassen. Genau das ist am 20. Mai 1945 in Haren an der Ems passiert, als aus dem Ort für drei Jahre eine polnische Enklave wurde...

Mehr

Trotz bezahlter Rechnungen: Stadtwerke drehen dem Wollepark in Delmehorst das Gas ab

Vom

350 Menschen aus zwei Wohnblöcken im sozialen Brennpunkt Wollepark in Delmenhorst sitzen ab sofort im Kalten. Anfang April war das Wasser vorübergehend abgestellt worden, nun wurde auch das Gas abgedreht. Die Bewohner haben kein warmes Wasser mehr und können auch ihre Wohnungen nicht beheizen...

Mehr

Nachwuchs ans Mikro: Girls‘Day und Boys‘Day bei RTL Nord in Bremen

Vom

Heute ist es der Zukunftstag, der den Nachwuchs in die Betriebe bringen soll. So haben auch die Redaktionen von RTL Nord Besuch bekommen. Was im Bremer Studio los war...

Mehr

Anzeige
Anzeige