Endlich Herbst: Kim und Stephan Faust läuten in Garbsen die Kürbis-Saison ein Mehr
Ganz schön clever: Freundinnen aus Hannover überlisten Trickbetrüger Mehr
Besuch vom Blödel-Barden: Otto Waalkes auf der IAA in Hannover Mehr
1 2 3

AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Otto Waalkes besucht die Nutzfahrzeugmesse IAA

Vom

Ob auf der Bühne, im Fernsehen, im Kino oder mit seinen Ottifanten – seit mehr als 40 Jahren treibt Otto Waalkes sein humoristisches Unwesen. Am Freitag war er auf der Nutzfahrzeugmesse IAA in Hannover.

Mehr

Promis geben auf dem VW-Testgelände in Ehra-Lessien ordentlich Gas

Vom

Was haben Schauspieler Erol Sander, die Jungs von Revolverheld und Andreas Gabalier gemeinsam? Sie stehen wohl alle auf ordentlich PS. Zumindest trafen sich diese und andere Promis am Freitag in Ehra-Lessien auf dem VW-Testgelände, um dort mal richtig Gas zu geben.

Mehr

Unsere Reporterin trifft Annett Renneberg und Wanja Mues in Rehburg-Loccum

Vom

Beim Literaturfest Niedersachsen in Rehburg-Loccum dreht sich alles um die Epoche der Romantik. Unsere Reporterin Antonia Eller war vor Ort und hat die Schauspieler Annett Renneberg und Wanja Mues getroffen.

Mehr

Freundinnen aus Hannover überlisten Trickbetrüger

Vom

Nicht mit uns - das dachten sich zwei Freundinnen aus Hannover, als ihnen in der U-Bahn von zwei Trickbetrügern dreist das Handy geklaut wurde. Mit einer großen Portion Mut und einem ausgeklügelten Plan machten die beiden den Dieb kurzerhand dingfest. 

Mehr

Unsere Kim und Stephan Faust läuten in Garbsen die Kürbis-Saison ein

Vom

Seit dieser Woche ist der Sommer im Norden endgültig vorbei. Doch das ist kein Grund, Trübsal zu blasen. Denn jetzt beginnt wieder die Zeit für deftiges Essen.

Mehr

Werder in der Krise – Spieler und Fans sind trotzdem optimistisch

Vom

1:2 verlor Werder Bremen am gestrigen Mittwoch gegen Mainz 05 und bleibt damit auf dem letzten Tabellenplatz. Trotzdem blicken Spieler und Fans hoffnungsvoll in die Zukunft.

Mehr

Benzin im Blut: Kultrocker Peter Maffay zu Besuch auf der IAA Hannover

Vom

Auf der IAA Hannover gab es einen prominenten Gast, denn kein geringerer als Peter Maffay hat sich unter die Besucher gemischt.

Mehr

„Platooning“ – So könnte die Zukunft des Schwerlastverkehrs aussehen

Vom

Schon jetzt sieht man auf den Autobahnen im Norden Lastwagen aufgereiht wie an einer Perlenkette. In Zukunft sollen diese Lkw-Kolonnen ordentlich organisiert werden. Dann sollen nämlich intelligente Systeme die Lastwagen steuern. Nur noch der erste Wagen bräuchte dann einen Fahrer. Die hinteren könnten ihre Hände vom Lenkrad nehmen und andere Aufgaben erledigen.

Mehr

Zehn Jahre danach – Chronik der Transrapid-Tragödie im Emsland

Vom

Vor zehn Jahren, am 22. September 2006, ereignete sich im Emsland ein schwerer Unfall. Ein Zug der hochmodernen Magnetschwebebahn Transrapid kollidierte auf der Teststrecke bei Lathen mit einem Wartungsfahrzeug – 23 Menschen starben.

Mehr

IAA Nutzfahrzeuge 2016 in Hannover beginnt

Vom

Die Internationale Automobilausstellung in Hannover öffnet am 22. September ihre Pforten. Über 2000 Aussteller aus 52 Ländern sind dieses Mal vertreten und zeigen die aktuellen Trends der Branche.

Mehr

Anzeige
Anzeige