AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Stephan Weil besucht Amazonien-Panorama in Hannover

Vom

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat am Dienstag Amazonien besucht. Doch er war nicht in Südamerika, sondern direkt am Zoo Hannover!  Dort befindet sich das größte Naturpanorama der Welt.

Mehr

Antanz-Masche: Trickdieb muss sich in Bremen vor Gericht verantworten

Vom

Das sogenannte „Antanzen“ ist eine kriminelle Masche, die nicht nur in Diskos, sondern auch auf offener Straße stattfindet. In Bremen musste sich am Dienstag einer dieser sogenannten „Antänzer“  vor Gericht verantworten.

Mehr

Auf einen Schlag 30.000 Euro? Eine Familie macht das Selbstexperiment

Vom

So viel Geld mit einem Mal zu bekommen, das hätte wohl jeder gerne mal. Eine Familie aus Visselhövede im Landkreis Rotenburg hat das Experiment gewagt, in dem sie statt des monatlichen Hartz-IV-Betrages den kompletten Jahresanspruch auf einmal ausgezahlt bekommen. Das Experiment "Zahltag: Ein Koffer voller Chancen" läuft ab heute Abend auf RTL.

Mehr

Niedersachsens Marching Band-Vereine wollen gemeinsame Sache machen

Vom

In unserer Reihe "Mein Verein" gibt es heute was auf die Ohren, denn wir haben drei sogenannte Marching Band-Vereine besucht, die sich demnächst zusammenschließen wollen. Die Tradition dieser Bands kommt ursprünglich aus den USA und begeistert mittlerweile auch Niedersachsens Musiker.

Mehr

Tierischer Job: Sabrina Linn ist Kuratorin im Serengeti-Park Hodenhagen

Vom

Ein einfacher Bürojob? Davon kann man sicher nicht sprechen, wenn das Klientel aus Giraffen, Straußen oder Schweinen besteht. Die Kuratorin des Serengeti-Parks Hodenhagen in Niedersachsen, Sabrina Linn, ist Wächterin über 1500 exotische Tiere. Wie sieht also so ein Arbeitsalltag aus, wenn statt Akten zu wälzen, eine Straußengeburt ansteht?

Mehr

Verletzte bei zwei Lastwagenunfällen auf der Autobahn 2

Vom

Auf der Autobahn 2 sind am Dienstagmorgen an zwei Stellen fast zeitgleich Lastwagen zusammengeprallt. Die Ursachen für die Zusammenstöße, die beide gegen 8.00 Uhr gemeldet wurden, sind noch unklar.

Mehr

Prozessbeginn in Lüneburg: Brandstifter von Celler Flüchtlingsunterkunft

Vom

Wegen besonders schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Celle muss sich ab Montag ein 45-jähriger Mann vor der Landgericht in Lüneburg verantworten – er soll zu dem Zeitpunkt sogar selbst Bewohner der Unterkunft gewesen sein.

Mehr

RTL Nord präsentiert die "Miss NP"-Wahl 2018

Vom

Die Zeitung „Neue Presse“ aus Hannover sucht zum inzwischen 13. Mal eine Repräsentantin, die "Miss NP". Unterstützt wird sie dabei von der Miss Germany Corporation. Präsentiert wird die Misswahl von RTL Nord.

Mehr

Skrupellose Wiederholungstäter: Bäckerei in Bremen schon zum fünften Mal überfallen

Vom

Was zwei Verkäuferinnen durchmachen musste, ist wohl der Albtraum Vieler: Am vergangenen Mittwochmorgen um kurz vor fünf schleichen sich Diebe in die Filiale In Bremen Osterholz Schevermoor und bedrohen die Frauen mit einer Waffe. Und das ist nicht der erste Überfall in dieser Bäckerei gewesen.

Mehr

Zwei Erntehelfer ertrinken beim Schwimmen in Elbe

Vom

Mehrere Stunden hatten Einsatzkräfte die Elbe abgesucht, jetzt gibt es Gewissheit: Zwei Erntehelfer sind beim Schwimmen in der Elbe ums Leben gekommen. Alles deutet auf ein tragisches Unglück hin. 

Mehr