AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Trainerjob für David Odonkor: Ex-Nationalspieler übernimmt SpVgg Bad Pyrmont

Vom

Er ist einer der Fußball-Helden der WM von 2006 und untrennbar mit dem Sommermärchen verbunden: David Odonkor. Vor vier Jahren beendet er mit 29 Jahren seine Profikarriere. Jetzt ist der Ex-Nationalspieler Trainer - und zwar beim niedersächsischen Landesligisten Bad Pyrmont. Wir haben vorbeigeschaut.

Mehr

Neuer Verdächtiger vor Gericht: Wer hat die Prostituierte im Landkreis Peine umgebracht?

Vom

Ist der Falsche vor Gericht? Nach dem Tod einer  Prostituierten sitzt ein Tatverdächtiger sechs Monate in Untersuchungshaft. Doch dann beschuldigt ein Zeuge vor dem Landgericht Hildesheim einen anderen Mann.

Mehr

Das Wetter für Niedersachsen und Bremen

Vom

Sonne oder Regenschirm? So sehen die Wetteraussichten zwischen Cuxhaven und Göttigen aus...

Mehr

Erstes Hofspektakel auf dem Hankenhof ohne Tamme

Vom

Viele Besucher kommen seit Jahren nach Ostfriesland zu dem Traditionsfest in Filsum um ihre Katzen und Hunde behandeln zu lassen. Doch diesmal ist es anders, denn der XXL Ostfriese Tamme íst nicht mehr anwesend. Wie gut seine Frau Carmen die Organisation alleine gemeistert hat und wie der Charme des Hofspektakels nicht verloren ging, dass sehen Sie hier.

Mehr

Gig in Garbsen: Dieses Trio will den Blues für junge Zuhörer attraktiver machen

Vom

Auf die richtige Mischung kommt es auch bei Chris Kramer an. Der Blues-Musiker ist nämlich nicht nur einer der besten Mundharmonikaspielern Europas, sondern hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, den etwas angestaubten Blues für junge Zuhörer attraktiver zu machen. Gelingen soll das gemeinsam mit einem Gitarristen und dem deutschen Beat-Box-Meister.

Mehr

Sonntagstalk bei Radio 38: Eigene Sendung für Michaela Schaffrath in Braunschweig

Vom

Michaela Schaffrath hat sich als Schauspielerin und Moderatorin längst einen Namen gemacht. Vor allem auf der Theaterbühne fühlt sie sich richtig wohl. Jetzt startet die 46-Jährige in Braunschweig auch als Radiomoderatorin durch und hat sich dazu  prominente Unterstützung geholt.

Mehr

Telekom verlangt von Gastronom im Harz eine Million Euro für Internetanschluss

Vom

Eine Million Euro für einen schnellen Internet Anschluss. Dieses Angebot hat die Telekom dem 32-jährigen Timo Zacher, der im Harz eine Gasthütte betreibt, unterbreitet. Ein Scherz oder Tippfehler? Nein - durchaus ernst gemeint.

Mehr

Stephan Weil und Bernd Althusmann reisen durch Niedersachsen

Vom

Jedes Jahr macht Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in Begleitung von Journalisten eine Sommerreise durch Niedersachsen. Und auch sein Konkurrent und CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann ist zurzeit unterwegs!

Mehr

Schweres Unwetter in Niedersachsen fordert zwei Todesopfer

Vom

Am vergangenen Donnerstagabend wurde Niedersachsen von einem schweren Unwetter getroffen. Es gab Orkanböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde, es fielen Starkregen und Hagel. Zwei Menschen starben durch umgestürzte Bäume.

Mehr

Fans des Kultrollers treffen sich bei den Vespa World Days in Celle

Vom

Für Viele ist die Vespa ein Überbleibsel aus einer anderen Zeit, das nicht von seiner Schönheit verloren hat. Wer Vespisti ist - so heißen die Rollerbesitzer - pflegt eine ganz besondere Beziehung zu seinem Gefährt. In Celle können sich jetzt Gleichgesinnte und Interessierte ein ganzes Wochenende lang bei den Vespa World Days austauschen.

Mehr

Anzeige
Anzeige