AKTUELLES AUS NIEDERSACHSEN UND BREMEN

Musikalische Mission: Unser Redaktionsleiter Elliott erfüllt Herzenswünsche

Vom

Endspurt für unsere Menschenskinder-Aktion „Herz aus Gold“. Unser Redaktionsleiter Elliott Usifo ist in dieser Woche auf musikalischer Mission und versucht mit seinem selbstkomponierten Song möglichst viele Niedersachsen und Bremer zum Spenden zu animieren und so kranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen. 

Mehr

Ein Song, drei Kinderträume: Unser Redaktionsleiter Elliott erfüllt Herzenswünsche

Vom

Mit einem selbstgeschriebenen Song und einem Charity-Videoclip will unser Redaktionsleiter Elliott Usifo auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Spenden sammeln um kranken Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen. Und auch Sie können ganz einfach mitmachen.

Mehr

Wenn der Partner schlägt und tötet: Kommissarin aus Osnabrück will Frauen schützen

Vom

Jeden Tag versucht im Schnitt ein Mann in Deutschland, seine Partnerin oder Ex-Partnerin zu töten. In 147 Fällen gelang das im vergangenen Jahr, wie aus Zahlen des Bundeskriminalamts hervorgeht, die Frauenministerin Franziska Giffey (SPD) am Dienstag in Berlin vorgestellte. Dazu kommen tausende Fälle von Vergewaltigungen, Körperverletzungen, Stalking und sexueller Nötigung. „Für viele Frauen ist das eigene Zuhause ein gefährlicher Ort“, sagte die SPD-Politikerin...

Mehr

Showtime im Harz für Rassekatzen: Wer ist die Schönste?

Vom

Die internationale Katzenausstellung der Katzenfreunde Norddeutschland e.V. in Wulften im Harz hat jetzt die schönste Katze gekürt. Hier gibt es große Kulleraugen und Katzenliebhaber soweit das Auge reicht. Insgesamt nehmen 140 Katzen und ihre Frauchen und Herrchen an der Ausstellung teil. Hier geht es um Kategorien wie „Bester Wurf“, „Best in show“, „Best over all“ und sogar „Bester Kastrat“...

Mehr

Radfahrerin gegen Lkw - Vorfall in Hannover sorgt für Lacher und Kopfschütteln

Vom

Erinnern Sie sich noch an die Geschichte mit den zwei Ziegen von Ludwig Grimm? Beide Ziegen wollten über eine Brücke aber keine wollte Platz machen? Etwas in der Art hat sich jetzt auch in Hannover ereignet. In den Hauptrollen: eine Fahrradfahrerin und ein Lkw-Fahrer.

Mehr

Volkshochschule Hannover Land bietet Babysitter-Kurse an

Vom

Egal ob Stepptanz, Karate oder Schreibmaschine schreiben – an Volkshochschulen gibt es Kurse in den unterschiedlichsten Bereichen. An der Volkshochschule Hannover Land gibt es aber etwas Besonderes: einen Babysitter-Kurs.

Mehr

Herz aus Gold: Unser Redaktionsleiter Elliott erfüllt Kinderträume

Vom

Diese Menschenskinder-Aktion ist bei uns schon zu einer festen Tradition geworden: Jedes Jahr schreibt unser Redaktionsleiter Elliott Usifo ein Lied, das Sie berühren soll und um Spenden zu sammeln.

Mehr

In Gifhorn bleiben seit Wochen die Briefkästen leer

Vom

Dieser Fall sorgt für Kopfschütteln: Uns hat ein Zuschauer aus Gifhorn angerufen,  der seit vier Wochen auf Post wartet. Wie sich herausgestellt hat, ist er kein Einzelfall. Auch andere Gifhorner warten und warten auf Briefe, Gerichtspost oder Schreiben von der Stadt. Was also ist da los?

Mehr

Bei unserem Stephan und Jochen Kemker gibt es Fisch aus dem Steinhuder Meer

Vom

Küchenmeister Jochen Kemker aus Neustadt am Rübenberge und unser Regionalreporter Stephan haben mal wieder die Kochlöffel geschwungen. Dieses Mal haben sie sich einem eher unbekannten Fisch gewidmet. 

Mehr

Wegen Pigmentstörung gemobbt: So kämpft sich Marika aus Bremen zurück ins Leben

Vom

Jahrelang machen Marikas Mitschüler ihr das Leben zur Hölle, gehen sie sogar körperlich an. Und das nur, weil sie anders aussieht. Die 21-jährige Bremerin hat von Geburt an eine Pigmentstörung, den Kongenitalen Nävus. Ihr Körper ist mit Leberflecken übersät. "Ich wurde bespuckt, beschimpft, es wurde gesagt ich soll mir doch endlich das Leben nehmen." Doch Marika findet einen Weg zurück ins Glück.

Mehr