Besonderer Volkshochschulkurs


Egal ob Stepptanz, Karate oder Schreibmaschine schreiben – an Volkshochschulen gibt es Kurse in den unterschiedlichsten Bereichen. Doch es gibt auch immer wieder besondere Kurse. An der Volkshochschule Hannover Land zum Beispiel gibt es einen Babysitter-Kurs.

Wer sich dort ausbilden lässt und an wem oder besser was die Kursteilnehmer üben können, zeigt Ihnen unsere Reporterin Pia Lindenberg im Video.

Kurs für Babysitter


Im dem Kurs lernen die Teilnehmer alles zum Thema Babysitten. Vor allem geht es um Aspekte wie erste Hilfe, altersgerechte Spiele, Ernährung und Pflege aber auch Dinge wie den „richtigen“ Umgang mit Eltern, gesetzliche Vorschriften, Versicherungsschutz oder Aufsichtspflicht. Alle Kursteilnehmer erhalten von der Volkshochschule nach erfolgreicher Teilnahme zudem einen Babysitter-Pass und werden auf Nachfrage auch vermittelt.

Babysitter-Kurs an der Volkshochschule Hannover Land
Mag ich