Unser Stephan verbringt eine Nacht im Landesmuseum Hannover


Liebe Zuschauer,

heute habe ich mir einen kleinen Kindheitstraum erfüllen können. Ich durfte alleine „nachts im Museum“ sein, genauer gesagt im Landesmuseum Hannover (https://www.landesmuseum-hannover.de/) mit Unterstützung der Hochschule Hannover (https://www.hs-hannover.de/).

Was passiert eigentlich, wenn die Besucher weg sind? Geht überall das Licht aus? Schlafen die Fische in den Naturwelten? Was gibt es in den Katakomben des Museums zu sehen? Bewegen sich nachts die Dinosaurier?

Da ich alleine und „nachts im Museum“ war, habe ich mir zumindest mentale Unterstützung aus New York von Nachtwächter Larry Daley geholt (Ben Stiller, gesprochen von Oliver Rohrbeck, vielen Dank an die Lauscherlounge (http://lauscherlounge.de/) .

Was ich im Museum erlebt habe und warum es tatsächlich etwas mysteriös wurde, sehen Sie im Video.

Liebe Grüße,

Ihr Stephan

Stephan Lang im Landesmuseum Hannover
Mag ich