Skurriler Spieleabend: Hier wird Bingo zum Partyhit

 

In den USA ist es eine Art Volkssport und auch bei uns wird es immer beliebter: Bingo! In der HafenCity gibt es ganz regelmäßig einen Bingo-Abend der besonderen Art und das liegt vor allem am Veranstalter selbst: Ricardo M. macht den Spieleabend zum bunten Spektakel.

 

Die Tür geht auf und Ricardo M. erfüllt den Raum mit rotem Glitzerjacket, Partygesang und richtig guter Laune. Langeweile kommt bei diesem Bingo-Abend mit Sicherheit nicht auf. Unser amerikanischer Reporter David Patrician kennt Bingo aus seiner Heimat vor allem aus Kirchen oder Altenheimen, sagt er. Dagegen ist der Spieleabend mit Ricardo M. fast ein kleiner Kulturschock. Ricardo M. liebt das Zahlenspiel: "Es ist ein lustiges Spiel, in Deutschland gibt es das kaum. Und es ist so einfach: fünf mal fünf Zahlenfelder, du musst gucken, ob die Zahl dabei ist. Das kannst du mit acht Kästen Bier noch spielen. Insofern ist es das perfekte Barspiel!"

 

Im Video sehen Sie wie unser amerikanischer Reporter David Patrician seine Hamburger Bingo-Premiere erlebt hat und welche Gewinne auf dem Spiel stehen.

Schlagworte
Mag ich