Ständchen mit Truck Stop

 

Reporter Jan Bockemüller trifft Deutschlands erfolgreichste Country-Band

 

 

AM heutigen Montag ist der internationale Tag der Country Musik. Und jeder Schlager-Kenner weiß: „Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an. In einem Studio in Maschen, gleich bei der Autobahn.“ Genau dort, vor mehr als 38 Jahren kreierten die Country Urgesteine Truck Stop ihren Gassen-Hauer den damals jedes Kind sang.

 

Neue Tour und neue Single

 

Jetzt feiern die singenden Cowboys ihr 45-jähriges Bandjubiläum und sind mittlerweile Deutschlands erfolgreichste Country-Band aller Zeiten.  Deshalb hören die Herren auch noch nicht auf, sondern gehen auf Tour und haben dazu auch eine neue Single rausgebracht. Tatsächlich musizieren die norddeutschen Cowboys schon lange nicht mehr im legendären Tonstudio in Maschen. Da aber viele Erinnerungen daran hängen, hat unser Reporter Jan Bockemüller die Musiker in Maschen genau dort getroffen und mit ihnen über ihre ganz besondere Bandgeschichte gesprochen und auch noch einen angestimmt…

Reporter Jan Bockemüller trifft Deutschlands erfolgreichste Country-Band
Mag ich