Regionalreporter Stephan spielt in Hannover Minigolf


Liebe Zuschauer,

jeder von uns kennt aus seiner Freizeit sicher Minigolf. Ein Ball, 18 Bahnen und viel Spaß oder viel „sich Ärgern“, wenn man nicht sofort einlocht.

Dass das Ganze aber auch professionell als Leistungssport betrieben wird, habe ich mir in Hannover angeschaut und mir von Lennart Kleiner vom 1. BGC Wolfsburg, der sogar schon in der U23-Nationalmannschaft gespielt hat, ein paar Tipps geben lassen, um mein Minigolfspiel zu verbessern.

Was das Ganze auch mit drei gleichzeitig getragenen Jogginghosen, der Balltemperatur und „Flummigkeit“ zu tun hat, sehen Sie im Beitrag.

Sportliche Grüße,

Ihr Stephan

PS: Die Deutschen Jugendmeisterschaften im Minigolf finden in diesem Jahr im Juli bei uns in Niedersachsen statt. Das Zuschauen lohnt sich: www.djm2018.de.

Regionalreporter Stephan Lang beim Minigolf in Hannover
Mag ich