Unser Stephan in Kirchdorf


Liebe Zuschauer,

bei mir wird es heute königlich.

Es ist wieder Spargelsaison bei uns in Niedersachsen und natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mir mein Lieblingsgemüse selbst zu ernten.

Dabei bin ich auf dem Spargelhof Thiermann in Kirchdorf im Landkreis Diepholz aber nicht allein. Ich bekomme Unterstützung von der waschechten Kirchdorfer Spargelkönigin Sarina Kynast, die mit mir den Spargel sticht und mir danach auch noch ein kleines, feines Rezept zum Nachmachen für zu Hause verrät.

Bis zum Ende der Saison am 24. Juni, dem traditionellen Johannitag oder auch „Spargelsilvester“, wünsche ich Ihnen noch guten Appetit mit dem Spargel von unseren niedersächsischen Höfen.

Liebe Grüße,

Ihr Stephan

P.S.: Appetit bekommen? Hier ist das Rezept.

Regionalreporter Stephan besucht einen Spargelhof in Kirchdorf
Anzeige
Mag ich
Anzeige