Ermittlungen nach Angriff auf AfD-Politiker


Wer steckt hinter dem Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz? Noch immer ist diese Frage nicht geklärt. Die AfD geht von einer politisch motivierten Tat aus. Die Polizei schrieb am Tatabend, dass aufgrund der Funktion des Geschädigten von einer politischen Motivation der Tat auszugehen sei. Das liege zwar aufgrund der Tätigkeiten des Opfers nahe, sagte ein Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft. Eine absolute Sicherheit gäbe es aber nicht.  

Mehr über den aktuellen Stand der Ermittlungen erfahren Sie im Video.

Bekennerschreiben im Netz


Im Netz war am Donnerstag ein angebliches Bekennerschreiben aufgetaucht, das Experten aber für fragwürdig halten. Aus Sicherheitskreisen hieß es am Donnerstag, an der Authentizität der Botschaft, die auf einer offen zugänglichen Seite gepostet worden sei, bestünden erhebliche Zweifel. Inzwischen wurde das Bekennerschreiben wieder gelöscht.


Quellen: RTL Nord, dpa

AfD-Politiker Frank Magnitz
Mag ich