„Der Medicus“ feiert Premiere in Hameln


Eigentlich ist Hameln ja als Rattenfängerstadt bekannt. Jetzt aber macht Hameln wegen eines Musicals von sich reden. Am Wochenende feierte „Der Medicus“ Premiere. Das Musical kann sich nicht nur hören, sondern auch sehen lassen. Denn Hauptdarsteller Friedrich Rau singt nicht nur gut, sondern sieht auch noch gut aus.

Unsere Reporterin Annika Stawicki konnte ihn vor der Premiere begleiten.

Roman von Noah Gordon


Das Musical „Der Medicus“ beruht auf dem gleichnamigen historischen Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Noah Gordon. Der Roman, der im frühen 11. Jahrhundert spielt, ist ein Millionenerfolg, der auch bereits verfilmt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Waise Rob Cole, der feststellt, dass er den Tod spüren kann. Getrieben von der Frage, warum er diese Gabe hat, macht er sich auf den beschwerlichen Weg nach Persien, um Medicus zu werden.

Der Medicus-Musical in Hameln
Mag ich