Kurz & kompakt


Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 25. Mai 2016 - zusammengestellt von Jörg Johannsen.

+++ Hamburg: Die Initiative „Guter Ganztag für Hamburgs Kinder“ hat heute ein Volksbegehren im Rathaus angemeldet +++ Hamburg: Knapp ein Drittel aller Hamburger hat ausländische Wurzeln +++ Schleswig-Holstein: In Schleswig-Holstein haben fast alle der über 300 offiziellen Badestellen an Küsten und Seen eine gute Wasserqualität +++ Kiel: Im Wettbewerb "Bienenfreundlichste Kommune Schleswig-Holsteins" hat Ratekau in der Kategorie "Dorf" und "Preetz" als Stadt gewonnen +++ Hamburg: Das DSDS-Finale ist vorbei, doch Sie können mit uns noch einmal in den Genuss der vergangenen Staffel kommen. Wir verlosen Karten für die Top 6 Tour im Hamburger Docks +++

Mag ich
Hinter den Kulissen der Hamburger Asklepios Kliniken Mehr
Seehundstation stellt ersten Heuler der Saison vor Mehr