Kinder-Weihnachts-Musical in GOP


Nicht mehr lange, dann beginnt endlich wieder die Vorweihnachtszeit. Und auch im GOP Varieté-Theater in Hannover macht sich schon jetzt weihnachtliche Stimmung breit. Denn seit dem vergangenen Wochenende läuft dort wieder zum inzwischen siebten Mal das Kinder-Weihnachts-Musical.

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer


In diesem Jahr dreht sich im Kinder-Weihnachts-Musical alles um die spannenden Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Das beliebte Kinderbuch von Michael Ende stammt aus dem Jahr 1960 und wurde auch durch die Verfilmungen der Augsburger Puppenkiste bekannt. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer leben auf der kleinen Insel Lummerland und als die zu klein für alle ihre Bewohner wird, verlassen die Beiden mit der zum Schiff umgebauten Lokomotive Emma ihre geliebte Heimat. Auf ihrer Reise erleben sie viele Abenteuer.

Malte Harke und Kim Umlauf waren bei der Premiere am Wochenende dabei und berichten im Video.

Lust bekommen? Hier finden Sie alle Termine: https://www.variete.de/

GOP-Musical in Hannover
Mag ich