Gaming und Fitness

 

Unser Reporter Stephan testet in Braunschweig Icaros

 

Liebe Zuschauer,

 

ich liege ja zugegebenermaßen schon lieber auf der Couch als regelmäßig Sport zu machen, aber bei ungewöhnlichen Sportarten lockt es natürlich auch mich oft vor die Tür.

Im Braunschweiger Fitnessstudio "Workout Wasserwelt" gibt es ein in Niedersachsen einmaliges Sportgerät, mit dem man durch die Welt fliegen und gleichzeitig seine Fitness trainieren kann. Das Tolle daran, dafür muss ich das Studio nicht mal verlassen! 

ICAROS heißt das Gerät, das Gaming mit Fitness verbindet. Mit einer Virtual Reality-Brille taucht man in andere Welten ein und trainiert dabei neben Rumpf und Oberkörper auch Koordination, Reflexe und Balance und alles wird garniert von einer gehörigen Portion Spaß. Nur schwindelfrei sollte man sein, denn wenn man eigentlich nur wenige Zentimeter vom Boden entfernt ist, ticken Auge und das Gehirn hier schon etwas anders als gewohnt.

 

Sportliche Grüße,

Euer Stephan

Unser Reporter Stephan testet in Braunschweig Icaros
Mag ich