Achim Hinze beherrscht die hohe Kunst des Steinmetzes

 

Ohne Steinmetze gäbe es weder Pyramiden in Ägypten noch antike griechische Tempel. Achim Hinze aus Hannover beherrscht diese hohe und älteste Handwerkskunst. Mit seiner Tochter Magdalena führt er den hundertjährigen Familienbetrieb in dritter Generation fort.

Im vierten Teil unserer Wochenserie rund um Berufe, die heute kaum noch jemand kennt, zeigt Ihnen Suana Boeck, was diesen Beruf so zeitlos macht.

>> Zum ersten Teil unserer Wochenserie über aussterbende Berufe

>> Zum zweiten Teil unserer Wochenserie über aussterbende Berufe

>> Zum dritten Teil unserer Wochenserie über aussterbende Berufe

>> Zum fünften Teil unserer Wochenserie über aussterbende Berufe

Älteste Handwerkskunst: Wir haben uns den Beruf des Steinmetzes in Hannover angeschaut
Mag ich