Tradition pur: Der Weihnachtsmann-Verein aus Parsau Mehr
„Klang und Leben“: Verein aus Hannover macht Musik für Demenzkranke Mehr
Päckchen für Braunschweig: Verein sammelt Geschenke für Kinder Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Zu Besuch beim Trabant Club Nordsee

Vom

Der Trabbi und der Wartburg stehen sinnbildlich für die DDR. Sie ermöglichten die Massenmotorisierung Ostdeutschlands. Später litten sie unter der erstarrten DDR-Wirtschaft. Dennoch gibt es bei uns im Norden einige Fans dieser Traditionsmobile.

Mehr

Die Leidenschaft am Wort schweißt diesen Scrabble-Verein zusammen

Vom

Wer Wörter liebt, gerne knobelt und sich immer wieder neu herausfordern möchte, der spielt bestimmt gerne eine Partie Scrabble. Beim ersten und bislang einzigen deutschen Verein für Scrabble-Enthusiasten treffen sich Amateure sowie Profis zum gemeinsamen Scrabbeln. Einmal im Monat spielen sie im Vereinsheim in Hannover...

Mehr

Zu Besuch beim Schiffsansagedienst Cuxhaven

Vom

Die Mitglieder des Vereins „Schiffsansagedienst Cuxhaven“ kennen sich mit großen Pötten aus! Über Lautsprecher verkünden sie nämlich regelmäßig die frohe Botschaft, welches Schiff dort gerade vorbeifährt, wie lang es ist, oder woher es kommt. Somit wissen die Menschen immer, was genau sie da eigentlich vor ihrer Nase haben. Wir haben dort für unsere Reihe „Mein Verein“ mal vorbeigeschaut!

Mehr

Zu Besuch beim Gartenverein Geesthelle in Bremerhaven

Vom

Der Betrieb eines Kleingartens verlangt Hingabe, Sorgfalt und natürlich Leidenschaft fürs Gärtnern. Beim Gartenverein Geesthelle in Bremerhaven ist dies nicht anders. Für unsere Reihe „Mein Verein“ haben wir die dortigen Kleingärtner besucht!

Mehr

Zu Besuch bei den Kunstradfahrern vom RKV „Pfeil“ Rhüden

Vom

Das normale Fahrradfahren entlockt den Mitgliedern des RKV „Pfeil“ Rhüden in Seesen nur ein müdes Lächeln. Sie trainieren nämlich, beim Fahren auf dem Sattel oder Lenker zu stehen! Wir haben die Kunstradfahrer für unsere Reihe „Mein Verein“ besucht!

Mehr