Niedersachsens Marching Band-Vereine wollen gemeinsame Sache machen Mehr
Zu Besuch bei den Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunden Mehr
Faszination Fliegen: Zu Besuch beim Gleitsegelclub Weser e.V. Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

„Mein Verein“: Zu Gast bei den Judoka des MTV Vorsfelde

Vom

Zwölfmal norddeutscher Mannschaftsmeister, Gold bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft und sogar einen Weltmeistertitel haben die Judoka vom MTV Vorsfelde bereits abgeräumt. Und das in einer Sportart, bei der Werfen, Hebeln und sogar Würgen ausdrücklich erwünscht ist.

Mehr

Hilfe für Frauen und Kinder: Der Afghanische Frauenverein Osnabrück stellt sich vor

Vom

Der Afghanische Frauenverein aus Osnabrück ist eine Hilfsorganisation, die für den Wiederaufbau und Frieden in Afghanistan arbeitet. Mit ihren Projekten werden gezielt Frauen und Kinder gefördert.

Mehr

Schon mal was von Futsal gehört? Der Verein Hannover 96 hat ein eigenes Team – mit Erfolg!

Vom

Futsal ist eine Art des Hallenfußballs. Obwohl die Sportart weltweit superbeliebt ist, ist sie in Niedersachsen und Deutschland noch relativ unbekannt. Der Traditionsverein Hannover 96 möchte das ändern und stellt ein eigenes Futsal-Team – mit Erfolg...

Mehr

Zu Besuch beim Verein „Kinotechnische Sammlung Dr. Heinz Dobelmann“

Vom

In der neuesten Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ wird es dieses Mal echt Retro. Denn in Löningen (Landkreis Cloppenburg) gibt es eine Sammlung alter Filmprojektoren und Kinotechnik. Betreut wird das Ganze von Ehrenamtlichen. Und die betreiben nebenbei auch noch den wahrscheinlich kleinsten Kinosaal Niedersachsens.

Mehr

„Mein Verein“: Sportjongleure aus Dreilingen kurbeln die Gehirnzellen an

Vom

Eine geeignete Sportart zu finden ist manchmal gar nicht so leicht. Eine Alternative die Sie nicht unbedingt zum Keuchen bringt, dafür aber ordentlich die Konzentration fördert, stellen wir Ihnen in unserer wöchentlichen Rubrik „Mein Verein“ vor…

Mehr