Ob Scheidungswaise oder todkrank: Christin Behrens aus Sandbostel hilft in ihrem Verein jedem Tier Mehr
Eng und rutschig: Mit den Höhlenfreunden Hannover auf Expedition Mehr
Fast wie im Wilden Westen: Zu Besuch beim Westernverein „Cheyenne“ in Zetel Mehr
1 2 3

MEIN VEREIN

Zu Besuch beim „Imkerverein Aschendorf und Umgebung“

Vom

In der neuesten Ausgabe unserer Reihe „Mein Verein“ wird es dieses Mal klebrig süß und auch ein bisschen stachelig. Unsere Reporterin Mareike Baumert hat nämlich den „Imkerverein Aschendorf und Umgebung“ besucht.

Mehr

Zu Besuch bei dem Verein „Kanu-Sport-Freunde“ in Bremen

Vom

In der neuesten Ausgabe von "Mein Verein" stellen Ihnen Isabell Seifert und Mareike Baumert den Verein "Kanu-Sport-Freunde" aus Bremen vor. 

Mehr

Der Heimatverein Vorsfelde bietet jede Menge Abwechslung

Vom

Der Heimatverein Vorsfelde zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig ein Verein tatsächlich sein kann. Dort gibt es nicht nur eine Trachtengruppe, sondern auch ein Heimatmuseum und sogar eine eigene Blumenkommission, die Vorgärten bewertet. Jede Menge Heimat also. Für unsere Serie „Mein Verein“ stellen unsere Reporter Antonia Eller und Philip Hinken den Verein vor.

Mehr

Warnwesten für Vögel – Warum Brieftaubenliebhaber aus Grasberg sie nutzen

Vom

Tauben ganz besondere Vögel, findet Maik Miesner aus Grasberg. Er ist Vorsitzender des Brieftaubenliebhaberclubs Telegraph von 1880...

Mehr

Hinter den Kulissen des Schützenvereins Steinbild im Emsland

Vom

Schützenvereine haben in Niedersachsen eine große Tradition und sind aus vielen Dörfern und Gemeinden nicht mehr wegzudenken.Grund genug, beim Schützenverein Steinbild im Emsland mal hinter die Kulissen zu schauen.

Mehr

Anzeige