KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Sommer, Sonne, Marquess: Wir treffen die Band auf dem Maschseefest

Vom

Am Samstag tritt die Band Marquess auf dem Maschseefest in Hannover auf um mit neuer Musik für Sommerfeeling pur zu sorgen. Wir haben die Musiker getroffen.

Mehr

Musik, Magie, Messe: Das Fantasy-Festival 'Elbenwald' in Luhmühlen hat begonnen

Vom

In diesem Jahr wird es in Luhmühlen in der Nähe von Lüneburg magisch, denn das 'Elbenwald-Festival' ist in der Stadt. Es wird Quidditch gespielt, eine Sportart aus 'Harry Potter', es finden Konzerte statt und es gibt zahlreiche Workshops, unter anderem zum Brauen von Zaubertranks. Wir haben den zauberhaften Ort besucht.

Mehr

Den Traum stets vor Augen: Schlagernachwuchs Justin Winter in Delmenhorst

Vom

Er will ganz nach oben in den Schlagerhimmel. Justin Winter, 25 Jahre alt, hat den ersten richtigen Plattenvertrag bereits in der Tasche. Mit seinem zweiten Album möchte er jetzt richtig Fahrt aufnehmen, um später einmal von der Musik leben zu können. Erste Station auf dem Weg nach oben ist das Delmenhorster Stadtfest. Ob der Schlagersänger hier Fans gefunden hat?

Mehr

Drahtesel, Tretferrari, Fahrrad: Wir haben uns auf die Spuren des beliebten Verkehrsmittels begeben

Vom

Für den Sommerausflug und den täglichen Weg zur Arbeit, als Lastenträger oder Kinderkutsche – das Fahrrad ist für die meisten von uns unverzichtbar. 112 Millionen Kilometer werden in Deutschland mit dem Rad zurückgelegt – und das pro Tag! Für unsere Reihe Wissen X-akt haben wir uns einmal die 200 Jahre alte Zweirad-Geschichte angeschaut.

Mehr

Großes Jubiläum: Das Hamburger Schmidt Theater feiert 30-Jähriges

Vom

Das legendäre Schmidt Theater auf der Hamburger Reeperbahn feiert runden Geburtstag. Am 8.8.1988 öffnete das Haus und setzt bis heute Akzente mit schrägen Inszenierungen und Comedy der Extraklasse. Zum 30. gibt es das Jubiläumsstück „Tschüssikowksi“. Aber keine Sorge, der Titel steht nicht fürs Abschied nehmen.

Mehr