KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Zwei Bremerhavener wollen das Tivoli aus dem Dornröschenschlaf holen

Vom

Heute mag man es leider kaum glauben, doch vom Ende des 19. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts war Bremerhaven für Künstler ein ganz beliebter Spielort. Und das lag am Tivoli - einem Gebäudekomplex mit Restaurants, Bars und einem großen Konzert- und Kinosaal. Das alte Flair wollen zwei Bremerhavener zurück.

Mehr

Besondere Tour: Hinter den Kulissen des Hamburger Hafens

Vom

Unser Reporter Karsten Krönke hat in Hamburg eine Hafentour der ganz besonderen Art absolviert. Pünktlich zum Hafengeburtstag dachte er sich nämlich, dass jeder Schiffe gucken und Fischbrötchen essen kann. Er hat stattdessen hinter die Kulissen der Hafenschuppen und Kaianlagen geblickt!

Mehr

Unsere Kim blickt in Bremerhaven hinter die Kulissen eines Luxushotels

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim war in Bremerhaven in einem Vier-Sterne-Superior-Hotel zu Besuch. Dort durfte Kim aber keinen Urlaub machen, sondern musste dafür sorgen, dass andere Urlaub haben können. 

Mehr

Im Samans Bremer Barber Shop geht es auf Zeitreise

Vom

Wer sich von ihm bedienen lässt, erlebt eine kleine Zeitreise: Saman hat in Bremen einen amerikanischen Barber Shop im Stil der 60er eröffnet. Im Hintergrund läuft Rock'n'Roll und auf dem Drehstuhl bekommen Männer klassische Haarschnitte verpasst.

Mehr

In Hamburg können Sie jetzt auf einem schwimmenden Kran übernachten

Vom

Auf einem ehemaligen Schwimmkran in der Hamburger HafenCity hat sich Tim Wittenbecher einen Traum erfüllt und ihn zu einem Ein-Zimmer-Hotel umgebaut. Unser Reporter Tobias Deckert war einer der ersten, der hier in die Koje gefallen ist.

Mehr