KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

'Stars for free' in Hannover: Sechs Mega-Stars, sechs Stunden Musik – und all das kostenlos

Vom

Rund 17.500 Fans und jede Menge 'Stars for free' – auf dem gleichnamigen Festival wurde dem Publikum in Hannover am vergangenen Samstag ordentlich eingeheizt. Von Röckröhre Anastacia, über Nachwuchsstar Mike Singer, bis hin zu den finnischen Rockern von Sunrise Avenue war hier für jeden Geschmack etwas dabei – und wir von RTL Nord waren mittendrin!

Mehr

Diese Menschen haben Bock: Zu Besuch auf dem alljährlichen Husumer Bockmarkt

Vom

Einmal im Jahr wird die kleine Hafenstadt richtig bockig – denn dann trifft sich die Crème de la Crème der Schafzüchter-Szene in Husum. Der viertägige Bockmarkt ist eine der größten Schafauktionen Deutschlands, denn hier werden rund 700 Schafe und Böcke unterschiedlicher Rassen versteigert. Doch, was macht einen guten Bock aus?

Mehr

Kamm In: Friseursalon in Hamburg kombiniert Haarstyling und Live-Musik

Vom

Das „Kamm In“ in der Hamburger Neustadt ist mehr als nur ein normaler Friseursalon. Denn wenn Fön und Trockenhaube einmal ausgeschaltet sind, wird es zur Konzert-Location mit Live-Musik! Und im „Kamm In“ wurden auch schon echte Musikgrößen entdeckt...

Mehr

Ihre Welt ist wahrhaft blumig: Janika Hölscher startet bei Deutscher Floristenmeisterschaft

Vom

Blumen verkauft Janika Hölscher aus Bippen zurzeit nur selten, denn sie widmet sich momentan voll und ganz den Vorbereitungen zur  Floristenmeisterschaft. Aus Blumen Kunst zu erschaffen, ist ihre größte Leidenschaft, die sie nun auf nationaler Bühne zur Schau stellen kann.

Mehr

19 Tage Party am Wasser: Das macht das Maschseefest so besonders

Vom

Das Maschseefest in Hannover ist bei Besuchern aus den unterschiedlichsten Ecken der Republik äußerst beliebt - und das auch völlig zurecht. Denn auf Deutschlands größtem Seefest gibt es so viel zu sehen, zu hören, zu essen, zu trinken und einfach zu genießen.

Mehr