KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Hamburger Musikerin Kiddo Kat: Vom Youtube-Hit zur preisgekrönten Nachwuchssängerin

Vom

Rund zwei Jahre ist es jetzt her, dass die bis dahin unbekannte Wahl-Hamburgerin Kiddo Kat mit einer Freundin in einer S-Bahn spontan den Prince-Song "Kiss" anstimmt. Das Video wird ein Youtube-Hit und Kiddo Kat über Nacht berühmt. Nun hat die 27-Jährige vorgestern in Düsseldorf den Bunte New Faces Award gewonnen. Wir haben die Sängerin zum Interview getroffen.

Mehr

Ausnahmezustand in Hartenholm: Wir treffen Brösel und Holgi Henze vor dem Werner-Rennen

Vom

Den ganzen kesselnden Spaß gäbe es nicht ohne sie: die Hauptverantwortlichen des Werner-Rennens Rötger Feldmann, alias Werner-Erfinder Brösel und Holger 'Holgi' Henze. Wir haben die beiden zum Interview getroffen und uns haben sie sogar ihre aufwendig präparierten Rennmaschinen präsentiert. Das kultige Rennen findet erstmals nach 30 Jahren wieder statt...

Mehr

Veddel wird 250: Zu Besuch auf der oft unterschätzten Elbinsel im Süden Hamburgs

Vom

Jenseits der Elbbrücken in Hamburg findet sich das graue verkannte Mäuschen: die kleine Elbinsel Veddel im Süden der Stadt. Schlusslicht im Ranking der Hamburger Viertel ist die Insel aber völlig zu Unrecht – denn die Insel ist nicht nur Industriestandort, sondern auch lebendiger Lebensraum für rund 5000 Menschen. Und die feiern an diesem Wochenende den 250. Geburtstag ihrer Heimat.

Mehr

Dritte Europäische Skulpturen-Triennale in Neustadt in Holstein

Vom

Alle drei Jahre wird es richtig laut im sonst eigentlich beschaulichen Neustadt in Holstein. Und zwar immer dann, wenn international bekannte Bildhauer mit ihrem steinharten Werkzeug dicken Findlingen zu Leibe rücken. Bei der „Dritten Europäischen Skulpturen-Triennale“, wie die Veranstaltung offiziell heißt, hat jeder Künstler seine ganz eigene Vorgehensweise.

Mehr

Schauriges Hörspiel auf Schloss Marienburg

Vom

Am vergangenen Wochenende gab es auf Schloss Marienburg zwischen Hannover und Hildesheim Gruselstimmung vor märchenhafter Kulisse. Der Grund war eine Hörspielproduktion mit zwei äußerst bekannten Synchronsprechern, die Sie bestimmt aus dem einen oder anderen Hollywood-Film kennen.

Mehr