KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Hamburger Schülerinnen gewinnen Preis der Körber-Stiftung

Vom

Die 16 Jahre alte Franziska Landgrebe und die 18-jährige Helena Koch aus Hamburg konnten sich bei einem Geschichtswettbewerb der Körber-Stiftung mit ihren Arbeiten gegen mehr als 1500 andere Beiträge durchsetzen. Wir zeigen Ihnen, worum es in dem Wettbewerb ging.

Mehr

Susanne Böhm trifft André Rieu in Hamburg

Vom

„Meine Konzerte sind wie Sex.“ Das sagt tatsächlich Star-Geiger André Rieu. Der 68-Jährige ist gerade auf großer Welttournee und auch in Deutschland zu Besuch. Unsere Moderatorin Susanne Böhm hat den Niederländer zu einem wirklich ganz besonderen, weil sehr persönlichen, Interview in Hamburg getroffen.

Mehr

Künstlerin Jeannine Platz malt Hamburg von oben

Vom

Die Hamburgerin Jeannine Platz ist eine ganz besondere Künstlerin. Denn sie malt nur mit ihren Händen - und das immer ganz von oben. Mit ihrer besonderen Arbeitsweise ist sie mittlerweile weltweit bekannt geworden.

Mehr

Das erwartet die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein 2018

Vom

2017 ist Geschichte. Da stellt sich natürlich die Frage, was die Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein in diesem Jahr erwartet. Wir haben mal die Norddeutschen in die Kristallkugel schauen lassen und zeigen Ihnen die wichtigsten Ereignisse für 2018.

Mehr

Hamburgerin plaudert in neuer Show über ihren Kampf gegen die Kilos

Vom

Wieder mehr Sport machen ist wohl einer der häufigsten Neujahrsvorsätze. Darüber kann auch die Hamburgerin Nicole Jäger ein Lied singen. Denn sie hat 170 Kilogramm von 340 abgenommen. In ihrem neuen Buch und Bühnenprogramm "Nicht direkt perfekt", das jetzt am Wochenende in Hamburg startet geht es aber vor allem um ein positives Körpergefühl und um Weiblichkeit.

Mehr

Anzeige