KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Abenteuer Antarktis: Drei Jungs aus Bremerhaven präsentieren eigenen Kinofilm

Vom

Es war ihr großer Traum: Eine Reise in die Antarktis, mit der Kamera, um daraus einen Kinofilm zu machen. Mit dem "Projekt: Antarktis" ist dieser Traum für Tim-David, Dennis und Michael aus Bremerhaven in Erfüllung gegangen. Wer einen 90-minütigen Naturfilm erwartet, liegt aber falsch. Viel mehr nehmen die Jungs den Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise mit teilweise wackeligen Aufnahmen und beeindruckenden Bildern. Jetzt hat der Film Kinopremiere gefeiert.

Mehr

Regionalreporterin Kim trifft Heinz Rudolf Kunze

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim hat sich einen Traum erfüllt und Heinz Rudolf Kunze, einen ihrer Kindheitshelden, in der Nähe von Hannover zum Interview getroffen. Bei einem gemeinsamen Spaziergang hat unsere Kim mit dem 61-Jährigen über seine Erfolge aber auch über Krisen gesprochen.

Mehr

Hamburg: Freier Eintritt in zahlreiche Museen am Reformationstag

Vom

In diesem Jahr ist der 31. Oktober erstmals ein gesetzlicher Feiertag im Norden. In Hamburg wird es an diesem Tag freien Eintritt in die öffentlichen Museen geben, viele Häuser bieten außerdem ein Sonderprogramm zum Tag der Reformation an. Welche Museen zum kostenlosen Besuch einladen, sehen Sie hier.

Mehr

Susanne Böhm trifft Stefan Gwildis in der Elbphilharmonie

Vom

Am gestrigen Mittwochabend hatte Stefan Gwildis seinen großen Auftritt: Zum 60. Geburtstag sang er in der ausverkauften Elbphilharmonie und erfüllte sich damit einen großen Traum. Unsere Moderatorin hat den gebürtigen Hamburger zum Interview getroffen.

Mehr

Guido Maria Kretschmer bringt erstes eigenes Magazin raus: "Guido - eine von euch"

Vom

Modedesigner, Moderator und jetzt auch Covergirl, also, Coverboy! Guido Maria Kretschmer bringt die erste Ausgabe seines Magazins "Guido - eine von euch" heraus. Worum es in dem Heft geht und warum der Hamburger Verlag Gruner und Jahr immer mehr auf Promi-Produkte setzt, sehen Sie hier.

Mehr