KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Zu Gast bei Steinway & Sons in Hamburg

Vom

Das Traditionsunternehmen Steinway & Sons ist weltweit bekannt für seine hochwertigen Flügel. Piano-Virtuosen wie Lang Lang oder Joja Wendt spielen die erstklassigen Instrumente, die in New York City und in Hamburg produziert werden. Und mittlerweile werden sogar Instrumente hergestellt, die auch ganz ohne Pianisten auskommen!

Mehr

Anton Corbijn in Hamburg: Bucerius Kunstforum zeigt Arbeiten des Künstlers

Vom

Er ist den ganz Großen ganz nah gekommen - und jetzt ist er nach Hamburg gekommen. Der Fotograf und Filmregisseur Anton Corbijn ist mit Bands wie Depeche Mode und U2 befreundet. Aus seiner Wahlheimat London kennt der Niederländer Herbert Grönemeyer und hatte auch schon ihn vor der Linse.

Mehr

Bootstour: Susanne Böhm trifft Andreas Gabalier in Hamburg

Vom

Auf seinen Konzerten singt er bis zum Umfallen und gerade ist sein sechstes Album erschienen - Andreas Gabalier ist eine echte Rampensau. Unsere Moderatorin Susanne Böhm hat den Volks-Rock'n'Roller in Hamburg zum Interview getroffen.

Mehr

Der König der Kunstfälscher: Ausstellung in Hamburg zeigt Edgar Mrugallas Werke

Vom

Edgar Mrugalla hat einige der berühmtesten Kunstwerke gemalt. Beziehungsweise er hat sie gefälscht. Mrgulla wurde der König der Kunstfälscher genannt. Nichts war vor ihm sicher, weder Picasso oder Chagall noch Rembrandt. Seine Werke landeten auch schon mal im Backofen, damit sie echt alt aussahen...

Mehr

Pop-Duo in Hamburg: Susanne Böhm trifft Glasperlenspiel – wir verlosen Tickets!

Vom

Moderatorin Susanne Böhm hat die Band Glasperlenspiel in Hamburg getroffen. Die Gruppe besteht aus Carolin, die auch schon als Jurorin bei DSDS mitgewirkt hat, und ihrem Partner Daniel. Partner sind beide gleich im doppelten Sinne, denn sie machen nicht nur seit 10 Jahren zusammen Musik, sondern sind auch privat ein Paar...

Mehr