KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Deshalb nennt Pianistin Claire Huangci Hannover ihr Zuhause

Vom

Präzision, Technik und Gefühl macht die Kunst der Pianistin Claire Huangci aus. Sie selbst sagt aber: "Ich will Musik machen, an die man sich erinnert, nicht weil ich so schnelle Finger hatte, sondern weil sie so berührend war.“ Wir haben die junge Frau in Hannover getroffen.

Mehr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für Antrittsbesuch in Hamburg

Vom

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist seit diesem Montag zum offiziellen Antrittsbesuch als Staatsoberhaupt zu Gast in Hamburg. An der Elbe erwartete den 62-Jährigen nicht nur typisches Hamburger Schmuddelwetter sondern auch ein straffes Programm.

Mehr

Regionalreporterin Kim trifft Paul Panzer in Bremen

Vom

Unsere Regionalreporterin Kim hatte einen besonderen Interview-Termin: In Bremen hat sie nämlich zwei Männer in nur einem Körper getroffen – Paul Panzer, der ja eigentlich Dieter Tappert heißt. Was „die beiden“ unserer Kim im Gespräch so alles verraten haben, sehen Sie hier.

Mehr

Revolverheld entwerfen mit Tom Tailor eigene Kollektion

Vom

Die Band Revolverheld bewegt sich auf ungewohnten Pfaden. Die vier Hamburger sind nämlich unter die Modedesigner gegangen. Ja, Revolverheld bringen ihre erste eigene Kollektion raus - gemeinsam mit dem Hamburger Mode-unternehmen Tom Tailor.

Mehr

Linda Mürtz trifft Ildikó von Kürthy in Hamburg

Vom

Die Hamburger Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy hat sich einen Hund angeschafft. Und wie schon viele andere einschneidende Ereignisse und Veränderungen in ihrem Leben hat sie auch dieses zu einem Buch gemacht: "Hilde: mein neues Leben als Frauchen".

Mehr

Anzeige