KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Oldenburgisches Staatstheater zieht vorrübergehend in Zirkuszelt

Vom

Es ist eine ziemlich ungewöhnliche Kulisse, vor der das Oldenburgische Staatstheater derzeit spielt. Weil das Haupthaus nämlich renoviert wird, ist das Ensemble kurzerhand in ein Zirkuszelt umgezogen. Insgesamt sechs Wochen ist diese provisorische Spielstätte am Hafen die neue Heimat für Schauspieler und Crew.

Mehr

Matjesmeisterschaft in Hamburg: So kreativ landet der Traditionshappen hier auf dem Löffel

Vom

Nur wer ordentlich fett ist, schafft es in die Endauswahl. Bei der Matjesmeisterschaft im Altonaer Kaispeicher in Hamburg dreht sich alles um das ursprünglich aus den Niederlanden stammende Fischgericht. Der Traditionshappen wird bei diesem Wettbewerb von sechs Teams ganz neu und kreativ auf den Löffel gebracht.  Mit dabei auch Tim Nehrbass und Pascal Reuter aus Sylt...

Mehr

Hollywood-Star auf Clubtour: Susanne Böhm trifft Kiefer Sutherland in Hamburg

Vom

Kiefer Sutherland gehört zu den ganz Großen im Hollywood Business. Die erfolgreichsten Zeiten auf der Leinwand hat der Schauspieler zwar hinter sich, aber deshalb kann er sich endlich mehr Zeit für die Musik nehmen. Am Sonntag spielt der 51-Jährige in Hamburg im Grünspan. Kiefer Sutherland sagt, dass die Texte und Melodien schon seit Jahrzehnten in ihm schlummern würden...

Mehr

Kunstausstellung „NordArt“ in Büdelsdorf begeistert Besucher

Vom

Die Kunstausstellung „NordArt“ im kleinen Büdelsdorf ist eine der größten jährlichen Schauen moderner Kunst in ganz Europa. Künstler aus China, Frankreich oder Australien reißen sich darum, in den Industriehallen der historischen Eisengießerei Carlshütte ausstellen zu dürfen. Wir haben uns die beeindruckenden Werke angesehen!

Mehr

Leben in Bienenbüttel: Eine kleine Oase in der Lüneburger Heide

Vom

Im Herzen der schönen Lüneburger Heide liegt die Gemeinde Bienenbüttel. Zwar leben hier nur rund 6700 Menschen, doch trotzdem oder gerade deshalb, lädt der Ort zur Erholung ein. Zudem blickt Bienenbüttel auf eine lange Geschichte zurück. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Fakten über den kleinen, aber feinen Ort!

Mehr