KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

ESCWurst
Polarisierende Dragqueen: Norden darf sich über ESC-Sieg freuen Mehr

ESCWurst

Vom

Kaum eine Teilnehmerin hat am Samstagabend beim Eurovision Song Contest 2014 mehr polarisiert als Conchita Wurst. Doch obwohl die Travestiekünstlerin den ESC-Sieg nach Österreich holte, haben auch die Hamburger allen Grund zum Jubeln. 

Mehr

Rock 'n' Roll in der Leine-Stadt
„Game Day“: The Baseballs rocken mit neuem Album Hannover Mehr

Rock 'n' Roll in der Leine-Stadt

Vom

Mit ihrer Rock 'n' Roll Version des Rihanna Hits "Umbrella" wurden die Baseballs nicht nur berühmt, ihr lasziver Hüftschwung und die stilechten Outfits brachten vor allem die weibliche Fans zum Kreischen. 5 Jahre ist das inzwischen her, doch verändert haben sich die Baseballs nicht.

Mehr

825. Hafengeburtstag
Hamburger Hafengeburtstag 825 Jahre, 300 Schiffe und 500 Schausteller Mehr

825. Hafengeburtstag

Vom

Jahr für Jahr strömen Hunderttausende zum Feiern in die Hansemetropole. Zum 1. Mal wird in diesem Jahr der „Hafengayburtstag“ veranstaltet. Westlich der Fischauktionshalle feiert die schwul-lesbische Szene mit Musik und Travestie-Künstlern.

Mehr

„Leben und Tod“ in Bremen
Von nützlich bis skurril: Die Messe „Leben und Tod“ in Bremen Mehr

„Leben und Tod“ in Bremen

Vom

Es ist ein Thema, das viele am liebsten verdrängen würden. In Bremen allerdings wird in diesen Tagen ganz offen damit umgegangen: das Sterben. Und wie sich genau das im Laufe der Zeit verändert hat, wird auf der Messe „Leben und Tod“ deutlich.

Mehr

Ausstellung über gläsernen Bürger
„We, the enemy“: Kunsthalle Osnabrück widmet sich dem gläsernen Bürger Mehr

Ausstellung über gläsernen Bürger

Vom

In der Kunsthalle Osnabrück zeigt die Ausstellung "We, the enemy", also "Wir, der Feind" eine kritische Umsetzung des Problems.

Mehr