KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Schmucke Herrenparty
Männerabend: Elyas M’Barek und Co. Feiern im Hamburger Hafen Mehr

Schmucke Herrenparty

Vom

Benno Führmann ist der Schönste, Elyas M‘Barek der Klügste und Sebastian Ströbel lässt gerne mal die Sau raus. Diese Details erfuhr am Mittwochabend unsere Reporterin auf der Party eines Schmuckherstellers am Hamburger Hafen. 

Mehr

Tanzende Kinder aus Kuba
Kuba-Kids auf dem Kiez: „Niños de Cuba“ auf der Bühne des Schmidt-Theaters in Hamburg Mehr

Tanzende Kinder aus Kuba

Vom

Jeden Tag nach der Schule steht bei den „Niños de Cuba“ Tanztraining auf dem Programm und jetzt, in ihren Ferien, werden die Kinder aus Kuba dafür belohnt. Als 16 von knapp 1000 Kindern der Tanzakademie von Profi-Tänzerin Lizt Alfonso treten sie im Schmidt Theater in Hamburg auf. 

Mehr

Senkrechtstarter „Salut Salon“
Senkrechtstarter: „Salut Salon“ aus Hamburg überzeugen mit klassischer Musik Mehr

Senkrechtstarter „Salut Salon“

Vom

Was haben klassische Musik und YouTube gemeinsam? Nichts, würden wohl viele sagen. Die vier Mädels des Quartetts „Salut Salon“ beweisen aber gerade genau das Gegenteil. Ein Video von einem ihrer Konzerte wurde auf der Online-Plattform mittlerweile zehn Millionen Mal angeklickt. So was schaffen sonst nur halbentblößte Popstars.

Mehr

Fotomarathon in Kiel
Fotomarathon: Zwölf Hobbyfotografen gehen in Kiel auf die Jagd nach dem perfekten Motiv Mehr

Fotomarathon in Kiel

Vom

Zwölf Hobbyfotografen in Kiel haben sich eine sportliche Aufgabe gestellt. Nicht umsonst hieß die Aktion „Fotomarathon“. Die Aufgabe: Zwölf Teilnehmer sollten zwölf Fotos in genau zwölf Stunden schießen.

Mehr

Eine ganz ruhige Kugel

Vom

Mal kein Skandal: Nach Pipi-Affären und Steuerflucht steht der große Gérard Depardieu endlich wieder vor der Kamera.

Mehr