KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Unsere Reporterin beim Food Innovation Camp in Hamburg

Vom

In Zeiten von Bio-, glutenfreier und veganer Kost ist Essen zu einem Lifestyle-Produkt geworden. Das beweist auch das „Food Innovation Camp“ in der Hamburger Handelskammer. Hier gibt es Schmackhaftes zum Probieren, aber auch einen Wettbewerb, bei dem Starkoch Christian Rach in der Jury sitzt und das beste Newcomer-Produkt kürt. Aber was macht denn so ein neues Produkt zum Erfolg?

Mehr

Singer-Songwriter Jason Mraz im Gespräch in Hamburg

Vom

Mit dem Song „I’m Yours“ schaffte Jason Mraz im Jahr 2008 den internationalen Durchbruch. Im August dieses Jahres veröffentlicht der 41-jährige US-Amerikaner sein inzwischen sechstes Studioalbum. Am vergangenen Wochenende machte der Sänger einen Abstecher nach Hamburg und wir haben ihn zum Gespräch getroffen!

Mehr

Ina Müller mit Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar ausgezeichnet

Vom

Ina Müller ist diesen Donnerstag mit dem Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar ausgezeichnet worden. Mit ihrem rauen Charme wickelt Müller Männer und Frauen gleichermaßen um den Finger. Denn dort, wo die gebürtige Niedersächsin auftaucht, wird es derb, laut, lustig und niemals langweilig.

Mehr

Studentin präsentiert auf Lumix Festival Fotoreportage über Braunlage

Vom

In Hannover findet in dieser Woche zum sechsten Mal das Lumix Festival statt. Eine der 60 Fotografinnen und Fotografen, die auf dem Festival ausstellen dürfen, ist die 24-jährige Vivian Rutsch. Die  Studentin aus Hannover präsentiert beim Lumix Festival ihr Herzensprojekt: eine Fotoreportage über Braunlage.

Mehr

Mando Diao rocken die CEBIT in Hannover

Vom

Die diesjährige CEBIT soll ein digitales Volksfest mit Festivalcharakter sein. So jedenfalls stellen sich die Macher der weltgrößten Computermesse die Neuausrichtung vor. Am vergangenen Dienstagabend fand auf dem Messegelände in Hannover das erste große Konzert statt. Die schwedischen Rocker von Mando Diao eröffneten die Festivalbühne!

Mehr