KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Hamburger Dialoghaus plant neue Dauerausstellung

Vom

Das Dialoghaus in der Hamburger Speicherstadt plant eine neue Dauerausstellung, bei der Besucher in die Rolle von alten Menschen schlüpfen können. Die Bürgerschaftsfraktionen von SPD und Grünen wollen den dafür nötigen Umbau mit 530.000 Euro unterstützen.

Mehr

Fotograf Jens Umbach stellt in Hamburg Bilderreihe aus Afghanistan vor

Vom

Den Menschen in Kriegsgebieten ein Gesicht geben - mit genau diesem Ziel reiste der Hamburger Fotograf Jens Umbach nach Afghanistan. Seine Fotos stellte er am vergangenen Donnerstag in der Galerie Roschlaub in der Hansestadt vor. Und hinter diesen beeindruckenden Bildern stecken noch beeindruckendere Geschichten!

Mehr

Auf den Spuren von Theodor Storm in Husum

Vom

An Theodor Storms „Der Schimmelreiter“ kam keiner in der Schule vorbei. Zum 200. Geburtstag des außergewöhnlichen Schriftstellers und Lyrikers wird er in seiner Heimatstadt Husum mit vielen Veranstaltungen groß gefeiert.

Mehr

Kunst der Mentalmagie: Zauberduo kommt mit verblüffenden Tricks nach Niedersachsen

Vom

Thommy Ten und Amélie van Tass sind ein weltberühmtes Zauberduo, das mit ihrer Kunst der Mentalmagie die Bühnen der Welt erobert...

Mehr

Ohne Ticket zu den Rolling Stones: Selbst für 15.000 Zaungäste war es ein unvergesslicher Abend!

Vom

82.000 Menschen haben in Hamburg die Rolling Stones genossen und die ergrauten Rockstars beim Auftakt ihrer Europa-Tour live im Stadtpark gesehen. Zweieinhalb Stunden dauerte das Konzert - ohne Pause! Das gab es aber nicht nur für Fans mit Tickets, sondern auch 15.000 Zaungäste haben am Samstagabend gefeiert und das Konzert für lau mitgehört...

Mehr

Anzeige