KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Schweizer Exportschlager: Regionalreporterin Kim trifft DJ BoBo in Hannover

Vom

Kultstar DJ BoBo hat sich weltweit mit dem sogenannten Eurodance unsterblich gemacht. Selbst nach mehr als 25 Jahren ist DJ BoBo immer noch erfolgreich am Start und derzeit auch bei uns im Norden unterwegs. Die Gelegenheit hat unsere Regionalreporterin Kim natürlich gleich genutzt. 

Mehr

Kult-Ostfriese in Hannover: Otto Waalkes stellt neuen Film vor

Vom

Kult-Ostfriese Otto Waalkes beweist immer wieder, dass man selbst mit 70 noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Egal wo der Komiker auftritt; die Fans liegen ihm zu Füßen. So wie am Wochenende in Hannover. Hunderte Besucher wollten bei der Premiere seines neuen Films Autogramme, Selfies und vor allem ihrem Idol ganz nah sein.

Mehr

Susanne Böhm trifft Kati Witt in Hamburg

Vom

Ihre erste Gold Medaille hat Katarina Witt vor 34 Jahren gewonnen - doch die Brandenburgerin hat es geschafft, von der erfolgreichen Sportlerin aus der ehemaligen DDR eine feste Größe auf dem sportlichen Parkett zu bleiben. Zurzeit ist sie Botschafterin für Disney on Ice. Wir verlosen Familien-Tickets.

 

Mehr

Wo gab‘s die erste Currywurst? Nicht in Hamburg, nicht in Berlin, sondern auf Schloss Bückeburg!

Vom

Sie ist der beliebteste Imbiss-Snack der Deutschen - die Currywurst. Aber kommt sie nun aus Hamburg, dem Ruhrpott oder doch aus Berlin? Geht es nach Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, ist das alles falsch. Für ihn ist die Currywurst eine Niedersächsin und kommt aus Schloss Bückeburg...

Mehr

Kinder-Weihnachts-Musical startet im GOP Varieté-Theater Hannover

Vom

Nicht mehr lange, dann beginnt endlich wieder die Vorweihnachtszeit. Und auch im GOP Varieté-Theater in Hannover macht sich schon jetzt weihnachtliche Stimmung breit. Denn seit dem vergangenen Wochenende läuft dort wieder zum inzwischen siebten Mal das Kinder-Weihnachts-Musical.

Mehr