KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

„Die Elemente des Todes“: Bremer Profiler Axel Petermann veröffentlicht Roman

Vom

Die spannendsten Geschichten schreibt das Leben. Und wer wüsste das besser als der Bremer Profiler Axel Petermann. Der ehemalige Mordermittler hat vor allem viele Sachbücher über spektakuläre Fälle geschrieben. Und bringt jetzt mit Verstärkung seinen neuen Roman "Die Elemente des Todes" heraus. 

Mehr

Carmen Korn: Autorin der „Jahrhunderttrilogie“ im Interview in Hamburg

Vom

Mit 64 Jahren denken viele Menschen schon an Rente, aber die Autorin und Wahl-Hamburgerin Carmen Korn startet in diesem Alter erst richtig durch! Vor zwei Jahren erschien der erste Teil ihrer Jahrhunderttrilogie, „Töchter einer neuen Zeit“, und stürmte die Bestsellerlisten. Wir haben die erfolgreiche Schriftstellerin getroffen!

Mehr

Mit 50 Euro um die Welt: Christopher Schacht erfüllt sich seinen Traum

Vom

Vom beschaulichen Henstedt-Ulzburg aus in die weite Welt aufbrechen: Das ist der Plan von Christopher Schacht. Mit 50 Euro in der Tasche und einem Rucksack auf dem Rücken macht er sich auf den Weg. Vier Jahre lang ist er unterwegs und kommt als anderer Mensch zurück. Ein unglaublicher Reisebericht.

Mehr

Topmodel Toni Garrn präsentiert in Hamburg eigene Modekollektion

Vom

Eigentlich ist Supermodel Toni Garrn auf den Laufstegen dieser Welt zu Hause. Doch ihre Heimat ist und bleibt Hamburg. Jetzt war die 26-jährige Ex von Leonardo DiCaprio mal wieder in der Hansestadt um ihre erste eigene Modekollektion vorzustellen – gemeinsam mit dem Hamburger Unternehmen Tom Tailor.

Mehr

Bremer Hochhaus-Balkone als Konzert-Bühne

Vom

Beim Multi-Kulti-Konzert "singende Balkone" gab's Ständchen aus dem dritten bis zwölften Stock - von Hobby- und Profimusikern. Schon zum vierten Mal verwandelte sich der Wohnblock im Problemstadtteil Osterholz-Tenever zur Balkon-Bühne. Sonne runter, Spot an, Ohren auf!

Mehr