KULTUR & LIFESTYLE IM NORDEN

Autor „Jando“ aus Bad Zwischenahn spricht mit uns über seinen Erfolg

Vom

Bei „Jando“, der im wahren Leben Jens Koch heißt und aus Bad Zwischenahn kommt, läuft es gerade richtig gut. Sein Buch „Sternenreiter“ ist ein Überraschungserfolg und das moderne Märchen könnte vielleicht auch bald im Kino laufen.

Mehr

Ausstellung über Schönheit im Mönchehaus Museum Goslar

Vom

Wenn Sie nach Goslar fahren, können Sie ab sofort Leonardo DiCaprio oder Sharon Stone sehen. Portraits dieser und vieler anderer Stars sind dort zurzeit im Mönchehaus Museum ausgestellt. In der Ausstellung geht es um die Frage, was eigentlich schön ist.

Mehr

Auf „Baby, Kind und Meer“ teilt Marisa Hart aus Schönberg ihr Familienchaos

Vom

Das Baby wickeln, den Großen das Schulbrot schmieren und gleichzeitig noch drauf achten, dass keiner  im Pyjama aus dem Haus geht. Diese und andere Hürden haben viele Mütter täglich zu bewältigen. Dreifach Mama Marisa Hart aus Schönberg hat beschlossen, über ihr tägliches Chaos auf einem Blog zu berichten…

Mehr

Gute Aussichten für den „Golden Pudel Club“: Hamburger Kulturstätte wird weiter aufgebaut

Vom

Rettung für den "Golden Pudel Club" in Sicht. Vor einem Jahr brannte einer der beliebtesten Hamburger Szenetreffs, der "Golden Pudel Club", ab. Zum eigenewilligen Namen passt die bewegte Geschichte der Kulturstätte am Hafenrand. Erst Schmugglergefängnis, dann zwanzig Jahre erfolgreicher Veranstaltungsort und dann drohte plötzlich das endgültige "Aus"...

Mehr

Pop-Oratorium "Luther" begeistert Hamburger Zuschauer

Vom

Am vergangenen Wochenende wurde Kirchenreformator Martin Luther zum Popstar im Hier und Jetzt. 1440 Stimmen hatten am Wochenende ihren großen Auftritt in der Hamburger Barclaycard-Arena.

Mehr

Anzeige