AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Lübecker Flughafen feiert 100. Geburtstag

Vom

Der Lübecker Flughafen feiert seinen 100. Geburtstag. 1917 vom Militär gegründet hat der Flughafen eine bewegte Geschichte hinter sich. Besonders in den vergangenen zwölf Jahren ging es turbulent zu.

Mehr

Reinhold Beckmann lädt zur „Nacht der Legenden“ nach Hamburg

Vom

Am gestrigen Sonntagabend wurde in Hamburg wieder Geld für Charity Projekte gesammelt. Die „Nacht der Legenden“, veranstaltet von Moderator Reinhold Beckmann, hat in der Hansestadt ja mittlerweile schon Tradition.

Mehr

Hamburg bereitet sich auf Mega-Konzert der Rolling Stones vor

Vom

Am kommenden Samstag beginnt die Welttournee der Rolling Stones. Und für den Tourstart haben sich die legendären Rocker Hamburg ausgesucht! Seit vergangenem Wochenende wird deswegen eine riesige Open-Air-Bühne im Stadtpark aufgebaut, um bis zu 80.000 Fans zum Jubeln zu bringen!

Mehr

In der Elbphilharmonie breitet sich Schimmel aus

Vom

Das neueste Wahrzeichen Hamburgs hat ein echt schmutziges Problem. Viele Millionen wurden in die Elbphilharmonie investiert, viel wurde gestritten und am Ende freuten sich doch eigentlich alle über das geniale Bauwerk. Doch nun breitet sich in der „Elphi“ Schimmel aus!

Mehr

So schön wird der Herbst im Norden

Vom

Der Sommer ist vorbei. Diesen Freitag ist meteorologischer Herbstanfang. Wir zeigen Ihnen aber jetzt mal warum die neue Jahreszeit im Norden richtig schön wird. Denn die langen Tage am Strand sind längst noch nicht vorbei und nach dem durchwachsenen Sommer kann der Herbst eigentlich eh nur besser werden.

Mehr

Hamburger Sportmediziner prüft Fußballer auf Herz und Nieren

Vom

Vor jedem Transfer werden Fußballspieler genau unter die Lupe genommen. Schließlich geht es nicht selten bei der Ablöse um Millionenbeträge. Entsprechend groß ist das Interesse der Vereine, genau zu wissen, was sie sich da einkaufen. Und da kommt er ins Spiel: der Hamburger Dr. Helge Riepenhof.

Mehr

Autokäuferin aus Hamburg erlebt böse Überraschung

Vom

Das TÜV-Siegel soll eigentlich für Qualität und Sicherheit stehen. Beim Autokauf verlassen sich die Käufer dementsprechend darauf, dass ein Auto mit gerade durchgeführter Hauptuntersuchung vollkommen in Ordnung sein muss. Doch Anette Meuwssen aus Hamburg hat leider eine ganz andere Erfahrung gemacht...

Mehr

Viel zu tun für Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz

Vom

Olaf Scholz ist zurzeit sehr beschäftigt. Denn neben seinem Amt als Hamburgs Erster Bürgermeister ist er auch stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD. Und das bedeutet für ihn in diesen Tagen neben dem normalen Tagesgeschäft ordentlich Wahlkampf-Stress, um Kanzlerkandidat Martin Schulz zu unterstützen!

Mehr

Unikat: Christian Wrage ist der einzige Schleusenwärter in ganz Hamburg

Vom

Christan Wrage ist der einzige Schleusenwärter am Veringkanal in Wilhelmsburg, der die Tore noch per Hand aufkurbelt. Es dauert zwei bis drei Stunden, bis alle Schleusentore offen und wieder geschlossen sind. Für Christian ist die Nebentätigkeit Schleusenwärter dennoch ein perfekter Ausgleich zu seinem Vollzeitjob.

Mehr

Hamburg vereidigt 24 neue Justizvollzugsbeamte

Vom

Vor fast genau einem Jahr hatten Mitarbeiter der JVA Fuhlsbüttel einen Brandbrief verfasst. Der Grund für die Beschwerde war akuter Personalmangel. Am Freitag wurden in Hamburg 24 neue Vollzugsbeamte vereidigt, die nun ihre Ausbildung beginnen.

Mehr

Anzeige
Anzeige