AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Sicherheit und Seelsorge am Hamburg Airport

Vom

Der Beginn der Sommerferien in Hamburg und Schleswig-Holstein ist für die Mitarbeiter des Hamburger Flughafens der Startschuss in die stressigste Zeit des Jahres. Und nicht nur das „normale“ Personal hat viel zu tun. Wir haben Mitarbeiter getroffen, die viele Passagiere nicht wahrnehmen, aber trotzdem eine große Rolle spielen!

Mehr

Schwangere in den Bauch getreten: Urteil gegen Paar aus Hamburg

Vom

Kimberly Walder aus Hamburg soll, als sie hochschwanger war, brutal überfallen und getreten worden sein. Die neue Freundin ihres Ex-Partners soll die Tat begangen haben, während dieser einfach zusah. Am Mittwoch wurde am Amtsgericht Barmbek das Urteil gegen die Beiden gefällt.

Mehr

100-Tage-Bilanz von Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher

Vom

Peter Tschentscher (SPD) ist mittlerweile seit drei Monaten Hamburgs Erster Bürgermeister. Doch was viele von ihm bisher vor allem mitbekommen haben, ist die norddeutsche Zurückhaltung. Seinen Aufgaben scheint er eher im Stillen nachzugehen. Doch was für politische Projekte hat er bisher überhaupt angeschoben und mit welchem Erfolg? Wir ziehen eine Bilanz der ersten 100 Tage!

Mehr

Neuauflage des legendären „Werner-Rennens“ in Hartenholm

Vom

In Schleswig-Holstein kam es im Jahr 1988 zu einem geschichtsträchtigen Ereignis. Beim legendären Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm sahen 200.000 Menschen, wie sich Holger „Holgi“ Henze und Werner-Schöpfer Rötger „Brösel“ Feldmann ein beinhartes Rennen lieferten. Jetzt, 30 Jahre später, gibt es endlich die Neuauflage!

Mehr

Ohne Schleswig-Holstein zu verlassen: Russland, Brasilien und England an einem Tag!

Vom

Im Gegensatz zu uns sind die Fußball-Mannschaften von Russland, Brasilien und England ja noch im Rennen um den Weltmeistertitel dabei. Und deshalb ist unser Reporter Karsten Krönke auch mal schnell hingefahren, nach Russland, Brasilien und nach England. Und zwar innerhalb eines Tages und ohne Schleswig-Holstein zu verlassen...

Mehr

Trockenheit im Norden: Achtung, jetzt herrscht akute Feld- und Waldbrandgefahr

Vom

Bei langanhaltender Trockenheit steigt im Wald und auf den Feldern die Brandgefahr. Und in Norddeutschland Norden ist es gerade besonders akut. Gestern stand ein Getreidefeld in Lauenburg meterhoch in Flammen und wurde komplett vernichtet. Und auch die Landwirte haben massive Probleme...

Mehr

Cro in der Elbphilharmonie: Popstar mit Pandamaske statt klassischer Klänge

Vom

Es ist ein eher ungewöhnliches Konzert, das bisher in der Elbphilharmonie gegeben wurde, denn statt klassische Klänge gab es am Montagabend einen Popstar mit Pandamaske auf der Bühne. Rapper Cro hat den großen Saal der Elphi gefüllt für ein ganz besonderes Konzert...

Mehr

65-jähriger Hamburger stirbt nach Feuer auf Campingplatz an Ostsee

Vom

Einen Tag nach dem verheerenden Feuer auf einem Campingplatz in Hohenfelde (Kreis Plön) an der Ostsee ist ein 65-Jähriger Camper seinen Brandverletzungen erlegen.

Mehr

Stress mit Noten? Hier gibt’s Hilfe für Schüler und Eltern

Vom

In Hamburg bekommen am Mittwoch rund 240.000 Schüler ihre Zeugnisse. Bereits ab Dienstag haben die regionalen Bildungs- und Beratungsstellen der Schulbehörde ein Sorgentelefon eingerichtet. Hier sitzen Psychologen, Sozialpädagogen und Lehrer, die Schülern mit Angst vor den Zensuren helfen können... 

Mehr

Alles für die Bühne: Wir zeigen, wie hart der Traum von der Schauspielkarriere ist

Vom

Den Traum von einer großen Schauspielkarriere haben viele, doch die meisten unterschätzen den Beruf und die Ausbildung. Denn die hat mit Ruhm und Glamour zunächst nicht viel zu tun. Die Schauspielschüler müssen sich mit ihrer eignen Persönlichkeit auseinandersetzen und private Grenzen überwinden...

Mehr