AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Super Bowl in Hamburg: Unser Reporter war auf einer der größten Partys im Norden

Vom

Für unseren Reporter David Patrician war die Nacht zu Montag sehr kurz, denn rund 300 Hamburger feierten anlässlich des Super Bowl eine der größten Partys im Norden. Der Super Bowl ist das amerikanische Sport Highlight des Jahres, inklusive Promiauflauf und Starauftritt in der Halbzeit...

Mehr

Sonnenschein über Hamburg und Schleswig-Holstein und es soll so bleiben

Vom

Der Januar war in diesem Jahr gefühlt besonders dunkel. Doch mit dem Winter, der am Wochenende noch einmal samt Schnee und Glätte nach Hamburg und Schleswig-Holstein zurückgekehrt ist, lässt sich auch die Sonne die kommenden Tage endlich mal wieder bei uns blicken!

Mehr

Bagger in See von Golfclub bei Schwarzenbek versenkt

Vom

In dem kleinen See inmitten des 110 Hektar großen Golfclubs bei Schwarzenbek finden sich normalerweise eher verirrte Golfbälle. Doch nun kam ein etwas größerer Fund dazu: Ein Schaufelbagger ist im See versenkt worden!

Mehr

Kielerin geht nach Tortenwurf auf AfD-Abgeordnete ins Gefängnis

Vom

Im November 2016 warf eine Kielerin einen Kuchen aus Rasierschaum nach der umstrittenen AfD-Abgeordneten Beatrix von Storch. Die verhängte Strafe belief sich auf 150 Euro, doch die Beschuldigte wollte diese nicht zahlen. Deswegen geht die junge Frau jetzt ins Gefängnis in Lübeck!

Mehr

Kita-Preis 2018: Kita „Hanna Lucas“ in Wedel ist nominiert und gehört zu den zehn besten Deutschlands!

Vom

Die Awo-Kita „Hanna Lucas“ in Wedel gehört zu den zehn Einrichtungen in Deutschland, die als Finalisten für den Deutschen Kita-Preis 2018 nominiert wurden. Schleswig-Holsteins Familienminister Heiner Garg (FDP) gratulierte persönlich und lobte bei einem Besuch am Montag den Einsatz der Erzieherinnen, Heilpädagogen und der Kitaleitung. Sie entwickelten engagiert Kita-Qualität weiter...

Mehr

Immer am Handy: So riskieren Eltern Bindungsprobleme und Sprachdefizite bei Kindern

Vom

Dass Jugendliche ständig auf ihr Handy schauen, daran haben sich viele schon gewöhnt. Doch auch Eltern sind häufig so oft mit ihrem Smartphone beschäftigt, dass sie fast ihren Erziehungsauftrag vergessen. Besonders bei kleinen Kindern, kann dies zu Bindungsproblemen und Schwierigkeiten bei der Sprachentwicklung führen, warnen Ärzte. Die kleine Gemeinde Ahrensbök in Schleswig-Holstein steuert jetzt dagegen...

Mehr

Unser Reporter trifft Techno-Veteranen Scooter in Hamburg

Vom

Der Wahlhamburger H.P. Baxxter ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker. Mit seiner Band Scooter hat er über 30 Millionen Tonträger verkauft und 23 Songs in die Top Ten der deutschen Singlecharts katapultiert. Die Techno-Veteranen feiern nun ihr 25-jähriges Jubiläum und gehen deshalb auf große Welttournee!

Mehr

Rinder in Rendsburg-Eckernförde von Herpesvirus befallen

Vom

Nach Geflügel- und Schweinepest ist eine weitere Tierkrankheit ausgebrochen: Im Kreis Rendsburg-Eckernförde greift das Herpesvirus um sich. Ein Todesurteil für mehr als 650 Rinder im Land!

Mehr

Auto fängt an Tankstelle in Hamburg-Wilhelmsburg Feuer

Vom

Ein Feuer auf der Tankstelle ist der Albtraum jedes Autofahrers. Leider passierte Selami Demirci genau dies an einer Tankstelle in Hamburg-Wilhelmsburg. Aus dem Wagen des 48-Jährigen schossen plötzlich Flammen!

Mehr

Kriminalstatistik für 2017: Zahl der Straftaten in Hamburg gesunken

Vom

Die Zahl der erfassten Straftaten in Hamburg ist im vergangenen Jahren deutlich gesunken. Es wurden 225 947 Delikte gezählt. Das bedeutet einen Rückgang um 5,6 Prozent im Vergleich zu 2016, als 239 230 Fälle registriert wurden. Wie Polizeipräsident Ralf Martin Meyer am Freitag sagte, sank die Aufklärungsquote nur geringfügig von 44,8 auf 44,4 Prozent. Meyer sparte nicht mit Lob für seine Kollegen: „Das ist eine Riesenleistung meiner Leute.“

 

Mehr

Anzeige
Anzeige