AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Schießerei im Rockermilieu
Schießerei im Rockermilieu: 24-Jähriger in Hamburg lebensgefährlich verletzt Mehr

Schießerei im Rockermilieu

Vom

In der Nacht zu Montag kam es in Hamburg offenbar zu einer blutigen Tat im Rockermilieu. Ein 24-Jähriger, der der Szene angehören soll, ist niedergeschossen worden. Er wurde lebensgefährlich verletzt und kam mit zwei Bauchschüssen ins Krankenhaus. 

Mehr

Schulfach
Wovon Schüler träumen: Auf der Stadtteilschule Hamburg-Finkenwerder gibt es das Fach „Relaxing“ Mehr

Schulfach "Relaxing"

Vom

Immer mehr Kinder fühlen sich in ihrem Alltag gestresst. Es gibt Druck in der Schule oder Ärger mit den Eltern. Viele sind stehts präsent auf Facebook und immer mit dem Handy erreichbar. Auf Kinder prasselt am Tag schon ganz schön viel ein.

 

Mehr

Kurz & kompakt vom 04. November 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 04. November 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 04. November 2013 - zusammengestellt von unserer Redakteurin Christina Lachnitt.

Mehr

Phantom der Oper
Großbaustelle hinter den Kulissen Die Hamburger Neue Flora rüstet sich für „Das Phantom der Oper“ Mehr

Phantom der Oper

Vom

Bald können sich die Hanseaten auf einen echten Musical-Klassiker freuen. Das Phantom der Oper kehrt ab dem 26. Oktober wieder in die Neue Flora zurück - nach elf Jahren Abstinenz.

Mehr

Fettes Brot
20 Jahre Fettes Brot: Mit neuem Album und großen Zielen Mehr

Fettes Brot

Vom

Ihre eingängigen, kritischen Songs mit viel Ironie und ordentlich Beat hat der Band „Fettes Brot“ auch über den Norden hinaus zum Kult verholfen. Doch der kleinen Familie wurde es zu eng, wie das manchmal so ist, im Leben. 

 

Mehr

Carsharing in Hamburg
Neues Carsharing in Hamburg Bürgermeister Olaf Scholz stellt weiteren Anbieter vor Mehr

Carsharing in Hamburg

Vom

Carsharing wird besonders in Großstädten immer beliebter und ab kommender Woche gibt es in Hamburg einen weiteren Anbieter, den der Erste Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) am Freitag persönlich vorstellte.

 

 

Mehr

Verwaiste Eltern
Kira, du fehlst! Wie Familie Mihm mit der Trauer um ihre geliebte Tochter und Schwester umgeht Mehr

Verwaiste Eltern

Vom

Einen Menschen zu verlieren, der eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich hat, ist für Hinterbliebenen kaum zu ertragen: Der Verein „Verwaiste Eltern“ kümmert sich speziell um Mütter und Väter dessen Kind gestorben ist und auch um trauernde Geschwister. Dort gibt es regelmäßige Treffen von Trauergruppen, an denen zum Beispiel auch Familie Mihm aus Norderstedt teilnimmt.

Mehr

Kurz & kompakt vom 01. November 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 01. November 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 01. November 2013 - zusammengestellt von unserem Redakteur Andreas Geerken.

Mehr

Wohnungsbau
Wohnungsbau: Schafft Hamburg das Ziel, 6000 Wohnungen zu bauen? Mehr

Wohnungsbau

Vom

Es war im Sommer 2011, da haben zum ersten Mal der Senat und alle Hamburger Bezirke eine Vereinbarung unterzeichnet und sich verpflichtet, den Wohnungsbau in der Stadt zu verstärken.

6000 Wohnungen sollen pro Jahr gebaut werden - ein realistischer Vorschlag oder ein kühnes Versprechen?

Mehr

Einbruchschutz
Hochsaison für Einbrecher Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich besser schützen können Mehr

Einbruchschutz

Vom

Wenn es früh dunkel wird, haben Einbrecher wieder Hochsaison.

Laut der aktuellen Kriminalitätsstatistik ist die Zahl der Wohnungseinbrüche in Hamburg und auch Schleswig-Holstein gestiegen. Schuld daran ist auch jeder Einzelne von uns.

Mehr