AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Waldschäden nach Sturm
Kahlschlag: Minister Habeck besucht vom Sturm verwüsteten Wald Mehr

Waldschäden nach Sturm

Vom

Das Ausmaß der Zerstörung von Sturmtief Christian vor gut einer Woche, wird erst jetzt richtig deutlich:  Christian war der teuerste Orkan aller Zeiten.

Mehr

Kurz & kompakt vom 05. November 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 05. November 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 05. November 2013 - zusammengestellt von unserer Redakteur Andreas Geerken.

Mehr

Interview mit Kubicki
Im Gespräch mit Kubicki: Unsere Reporterin trifft den Fraktionsvorsitzenden der FDP in Schleswig-Holstein Mehr

Interview mit Kubicki

Vom

Reporterin Katharina Steinhöfel hat mit Wolfgang Kubicki, dem Fraktionsvorsitzenden der FDP in Schleswig-Holstein in seinem zweiten Wohnzimmer, dem Strandhotel in Strande über die Wahlnacht, die Konsequenzen und die schärfste Konkurrenz der Liberalen gesprochen.

Mehr

Neuer Name für Sylvie
Neuer Name - neues Leben? Nach der Scheidung will Sylvie angeblich nicht mehr van der Vaart heißen Mehr

Neuer Name für Sylvie

Vom

Die Scheidung von Rafael und Sylvie van der Vaart ist so gut wie durch. Nach einigem Hin und Her habe sich die beiden jetzt freundschaftlich geeinigt. Und für Sylvie beginnt damit wohl ein ganz neues Kapitel, denn sie will nicht nur den Mann sondern angeblich auch den Nachnamen van der Vaart hinter sich lassen.

Mehr

Kunstfund von München
Kunstfund von München: Wichtige Spur führt nach Hamburg Mehr

Kunstfund von München

Vom

Im Fall des spektakulären Kunstfundes von München führt eine wichtige Spur nach Hamburg, nämlich  zu dem 1956 verstorbenen Kunsthändler Hildebrand Gurlitt. Er war es, der im Zweiten Weltkrieg die Gemälde in der Hansestadt erwarb, die bis vor zwei Jahren verschollen waren und heute mindestens eine Milliarde Euro wert sein sollen.

Mehr

Glööckler in Hamburg
Mode für Mollige: Glööckler stellt seine neue Kollektion in Hamburg vor Mehr

Glööckler in Hamburg

Vom

 

„Jede Frau ist eine Prinzessin“, diese Aussage von Harald Glööckler ist genauso raffiniert wie erfolgreich. Die überwiegend weiblichen Fans sind verzückt, als der Modemacher jetzt in Hamburg seine neue Kollektion vorstellt. Mode für Mollige.

Mehr

Michael Bolton
Weltstar im Interview: Popmusiker Michael Bolton in Hamburg Mehr

Michael Bolton

Vom

Popsuperstar Michael Bolton will den bekannten Ohrwurm „Ain’t no mountain high enough“ wieder zu neuem Leben erwecken. Gemeinsam mit Sängerin Leona Lewis stand er dafür jetzt im Studio. Welche Berge der 60-Jährige noch erklimmen will, das hat er Reporterin Sabrina Ilski bei seinem Hamburg-Besuch verraten.

Mehr

Fettes Brot in der Roten Flora
PR für das neue Album Fettes Brot treten trotz Hausverbot in der Roten Flora in Hamburg auf Mehr

Fettes Brot in der Roten Flora

Vom

Die Band Fettes Brot hat am Sonntagabend in der Roten Flora ein Konzert gegeben. Und das, obwohl Ihnen der Eigentümer Hausverbot erteilt hatte. Aber: es gibt nun mal ein neues Album zu promoten. Und dafür bietet sich kaum ein Ort in Hamburg besser an, als das umkämpfte Kulturhaus in der Hamburger Schanze. 

Mehr

Eveline Hall
Eveline Hall: Die Hamburgerin ist als Model mit ihren 68 Jahren so erfolgreich wie nie zuvor Mehr

Eveline Hall

Vom

Die Hamburgerin Eveline Hall ist mit ihren 68 Jahren grade als Model so erfolgreich wie nie zuvor.

Fotografen und Magazine auf der ganzen Welt reißen sich um sie. Aktuell stand sie für die TV-Show von Model-Coach Jorge Gonzales vor der Kamera.

Mehr

10 Jahre Revolverheld
10 Jahre Revolverheld: Susanne Böhm trifft die Hamburger Band dort, wo alles begann Mehr

10 Jahre Revolverheld

Vom

Gemeinsam sind sie erfolgreich, aber auch solo kam der eine oder andere zurecht. Revolverheld haben sich nach drei Jahren Pause wieder gemeinsam ins Studio gestellt. Die erste Single "Das kann uns keiner nehmen" schaffte es bereits in die Top Ten.

Mehr

Anzeige
Anzeige