AKTUELLES AUS HAMBURG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN

Kampf gegen Keime
Kampf gegen Keime: Netzwerk will Entstehung von multiresistenten Erregern eindämmen Mehr

Kampf gegen Keime

Vom

Wenn Sie im Krankenhaus liegen, können da neben einer baldigen Heilung leider auch multiresistente Erreger auf Sie warten, die lebensgefährlich sein können. Ein Hamburger Netzwerk hat es sich zum Ziel gemacht, das Risiko ihrer Entstehung und Verbreitung zu reduzieren. 

Mehr

Otterhilfe
Hilfe für Lotta und Lothar: Border-Collie übernimmt Mutterrolle für Fischotter-Geschwister Mehr

Otterhilfe

Vom

Da Otter-Mama Otilie ihre Kinder verstoßen hat, werden Lotta und Lothar nun per Hand aufgezogen und durften vom Außengehege ins Haus umziehen. Dort sind sie jetzt der Mittelpunkt von Familie Fußbahn. 

Mehr

Missbrauch in Hamburg-Harburg
Missbrauch in Hamburg So können Eltern ihre Kinder schützen Mehr

Missbrauch in Hamburg-Harburg

Vom

In Hamburg-Harburg hatte der mutmaßliche Täter ein erst fünfjähriges Mädchen vom Spielplatz in seine Wohnung gelockt und offenbar missbraucht. Sein Lockmittel - ein kleiner Hund.

 

 

Mehr

Einbürgerung
Einbürgerung 40 Prozent mehr Ausländer wollten dieses Jahr Hamburger werden Mehr

Einbürgerung

Vom

Der Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz sorgte mit einer einmaligen Aktion dafür, dass sich im ersten Halbjahr 3747 Ausländer einbürgern ließen. Das sind 40 Prozent mehr, als im vergleichbaren Zeitraum 2012. 

Mehr

Kurz & kompakt vom 19. November 2013
Kurzmeldungen: Die Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein Mehr

Kurz & kompakt vom 19. November 2013

Vom

Die Kurznachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 19. November 2013 - zusammengestellt von unsererem Redakteur Eugen Witte.

Mehr

Männertag
Internationaler Männertag: Was Norddeutsche an diesem Datum anstellen würden Mehr

Männertag

Vom

Es gibt tatsächlich den Internationalen Männertag. Was die Norddeutschen an diesem Tag anstellen würden, zeigt Ihnen die Reporterin Henrike Rosenwinkel im Video.

Mehr

Howard Carpendale
Der coole Sanfte: Susanne Böhm trifft Kultsänger Howard Carpendale Mehr

Howard Carpendale

Vom

Er sang sich mit Songs wie „Das schöne Mädchen auf Seite 1“ oder  „Hello again“ in die Herzen von Generationen. Seit vier Jahrzehnten ist er im Geschäft und hat 25 Millionen Tonträger verkauft.

Howard Capendale ist ein alter Hase im Schlagergeschäft und hat jetzt gerade wieder ein neues Album veröffentlicht.

Mehr

Dachstuhlbrand in Flensburg
Feuer in Flensburg Brand in einem Mehrfamilienhaus - Tatverdächtiger gefasst Mehr

Dachstuhlbrand in Flensburg

Vom

Durch einen Knall wurden am Dienstag in den frühen Morgenstunden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Flensburg aus dem Schlaf gerissen. Ein Glück, denn so bekamen alle mit, dass der Dachstuhl ihres Hauses in Flammen stand. So konnten sie sich rechtzeitig und weitestgehend unverletzt ins Freie retten.

 

 

Mehr

Lagerhallenbrand in Hamburg-Hamm
Großbrand: Der Brand in einer Hamburger Lagerhalle hat sich für die Feuerwehr der Hansestadt zu einem Marathoneinsatz entwickelt Mehr

Lagerhallenbrand in Hamburg-Hamm

Vom

Auch einen Tag nach dem verheerenden Brand im Hamburger Stadtteil Hamm-Süd kämpfen die Feuerwehrleute immer noch gegen hartnäckige Glutnester.

Die giftigen Dämpfe machen nicht nur den Einsatzkräften zu schaffen, auch Menschen, die in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle wohnen oder arbeiten klagen über Kopfschmerzen und Unwohlsein. 

Mehr

Macher im Norden
Macher im Norden: Bei Christoph Klaiber geht die Party richtig los – und das 4000 Mal im Jahr! Mehr

Macher im Norden

Vom

Ob Hochzeit oder Firmenjubiläum, was zu einer richtig guten Veranstaltung dazu gehört, dass weiß der Mann den wir Ihnen jetzt vorstellen ganz genau. Christoph Klaiber ist nämlich der Chef von Nord Event. Rund 4000 Veranstaltungen stellt sein Unternehmen im Jahr auf die Beine. 

Mehr

Anzeige
Anzeige